Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down XL IQ nach Anwendung upate ständig reboot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo vielleicht kann mir jemanden von euch Profis helfen, habe über TT home die Karten (Western and central Europe) vom XL upgedated (72 Euronen) danach hat TThome vorgeschlagen auch die Anwendung upzudaten auf 9.400, das habe ich auch gemacht , nur nach dem update, wenn ich das Gerät trenne von TThome , bootet ständig , man sieht die Platte, den gelben Balken von links , nach rechts, dann kommt die Schrift TT und rebootet. Ich kann das Gerät nur zum laufen bringen wenn ich den backup restore , mit alten Anwendungsversion 8.415 . Habe den support von TT angeschrieben , aber die kommen mit einen blöden Tipp zurück , wo es heisst das Gerät zurücksetzten (20 sec. Schalter drücken) ,. bringt aber garnix. Danke für euere Hilfe
 
Hast du ein Update auf 9.401 über TT Home angeboten bekommen?
Oder nur auf 9.400?

Der gelbe Balken bedeutet, dass deine Bootloader aktualisiert wird.
Dieser Vorgang sollte max 1 Minute dauern.

Stöpsle mal dein Gerät an den PC an und öffne die Datei "ttgo.bif" mit dem Editor.
Den Inhalt schreibst du mal hier ins Forum ohne die "DeviceUniqueID."


Danach schauen wir weiter
 
Na sieht mir schwer danach aus das du dein Gerät nicht ordnungsgemäß abgemeldet hast!!

Niemals einfach nur den USB Stecker ziehen!!! Rechts unten ( TT Home) ist ein Butten mit "Mein Gerät trennen"


Wenn dein Gerät jetzt auch nicht mehr nach dem Reset startet kannst du mal folgendes machen!!

Lösche nur deine NC ( Karte drauf lassen!!in der hoffung das die keinen Schaden genommen hat) und update deine NC nochmal über TT Home!!!

Achte danach beim trennen das du alles Fenster die mit deinem GO verbunden sind geschlossen sind und trenne dein Gerät ordnungsgemäß vom PC!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hast Du die "alte" mapsettings.cfg in den neuen Kartenordner kopiert ??

Falls ja , löschen und eben neu anlegen.
 
Hi Spkahal danke für die schnelle Antwort, beim updaten bekam ich keine Auswahlmöglichkeit , TThome hat direkt auf 9.401 upgedated.
hier die ttgo.bif:
TomTomGo]
DeviceName=TomTom XL IQ Routes Edition
DeviceVersionHW=XL IQ Routes Edition
DeviceSerialNumber=RUxxxxxxxxxxx
DeviceUniqueID=xxxxxxxx
RamDiskVersion=20120215
BootLoaderVersion=55136
LinuxVersion=802398
ApplicationVersionVersionNumber=9401
ApplicationVersion=862279.2
UserLanguage=Deutsch
UserName=xxxxxxxxxx
LastConnectionTime=2012/03/10,16:57:28,UTC
LastConnectionPhone=
GPSFirmwareVersion=2.16.201 77382
BuiltInColorScheme0=Belgica
BuiltInColorScheme1=Brittanica
BuiltInColorScheme2=America
BuiltInColorScheme3=Germanica
BuiltInColorScheme4=Australia
BuiltInColorScheme5=Deuteranopia
BuiltInColorScheme6=Greys
BuiltInColorScheme7=Antarctica
BuiltInColorScheme8=Africa
BuiltInColorScheme9=Astra
BuiltInColorScheme10=Asia
BuiltInColorScheme11=Brasilia
BuiltInColorScheme12=Concordia
BuiltInColorScheme13=NewAnglia
CurrentColorSchemeBuiltIn=11
CurrentVoiceInfo=Lisa
CurrentMap=
CurrentMapVersion=0.0
Traffic=N
CurrentFuelpricesType=
CurrentFuelpricesTypeString=
CurrentFuelpricesLastFullUpdate=
ValueRatio=Bf28kk2hyGh+kdUBkQ==
Features=PlusOrRDSTMCTraffic,PlusEphemeris,PlusSafetyCamerasDynamic,PlusSafetyCamerasStatic,PlusFuelPrices,HomeBackup,TTS,TTSCompressed,TTSLoquendo700,VoiceBrowser,LinkVolumeToSpeed,MapShare,Newyork,Itinerary,Caymann,Durham,Leeway,CarSymbol,RichPOI,PermanentMapCfg,RDSTMC,InternalFlash,SettingsOverride,SDK,USBAccessories,MultipleMaps,Traffic,MapOverlays,Documents,WarningSounds
UnsupportedFeatures=PlusDownloadDynamic,PlusDownloadGeneral,PlusDownloadMap,PlusDownloadPOI,PlusDownloadScheme,PlusDownloadUpgrade,PlusDownloadVoice,PlusDownloadRingTone,PlusMessageNotification,PlusForceMessageNotification,PlusPushChannel,PlusTraffic,PlusWeather,PlusBuddies,PlusRoadConditions,PlusFuelPriceTimestamp,HDTraffic,Hercules,HerculesTraffic,Oxford,TrackMe,PlusTripReporting,OnDevicePayments,HidRemote,GPRSEngine,VoiceRecording,ASR,ASRCnC,TTSUncompressed,TTSNuance51,MP3,IPOD,MusicPlayer,PhotoViewer,PhotoJPGViewer,PhotoBMPViewer,Games,LinkVolumeToNoise,ZeroVolumeSupported,CaymannAlwaysOn,MAC,DepartureAdvisor,RouteInfoBackToSummary,VehicleProfile,MapShareVehicleProfile,Handsfree,PhoneFeatures,3DCarModels,TextureRendering,ExtraSounds,UserSkin,FrequentDestinations,InternalModem,Prague,Bluetooth,HardDisk,SDSlot,Microphone,ExternalModem,SMSSupported,Keyboard,SupportKeyControl,SupportGetAMap,Work,WorkEnabled,WorkPromotion,WorkTuria,WorkMurcia,WorkBremen,WorkUsePlus,WorkStartUpPromotion,LiveServices,SimpleMapBrowserButtonBar,HTTPActivation,AltDefaultCarSymbol,ArrivalSounds
SupportedPatchTypes=3F
NrSupportedErrorTypes=138
UserPatchDatVersion=102
CompressedPatchVersion=200
MapServerPatchDatVersion=105
DeletedPoiDatVersion=200
ServerLineIndexDatVersion=102
ServerNameIndexDatVersion=102
MapShareSupportedProviders=243
CharacterSet=TTU
VehicleBrand=
VehicleModel=
VehicleOptions=

Hoffe das sagt Dir was .

Gruß
-----------------------------------
Hi Tina , ich habe nichts gemacht ,habe extra alles TThome machen lassen , ausserdem kan ich die mapsettings.cfg nicht finden.Was ich sehe sind u.a. diese recovered file fragments , was sich nichts gutes heissen kann.
data_ts.chk
data_sp.chk
data_ra.chk
data_lis.chk
data_lim.chk
data_is2.chk
data_im2.chk
-------------------------------------------------------
Vectra 2 siehe meine Antworten zu deine Vorschläge
Niemals einfach nur den USB Stecker ziehen!!! Rechts unten ( TT Home) ist ein Butten mit "Mein Gerät trennen"
nie gemacht !!


Lösche nur deine NC ( Karte drauf lassen!!in der hoffung das die keinen Schaden genommen hat) und update deine NC nochmal über TT Home!!!

das würde ich ungern machen weil das war ein offizieller update über TThome und desswegen habe ich auch die 72 € bezahlt damit es alles offiziell bleit , wenn es nicht funktioniert dann muss TT die Lösung finden, sonst fallen andere auch in dem selben Fehler rein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also zunächst wird die "CURRENT MAP" nicht eingetragen.Der Ratschlag, alles außer der Karte zu löschen, und das Navi erneut per TT-Home upzudaten macht den größten Sinn.Dadurch bekommst du die NC 9.401 erneut mit hoffentlich mehr Erfolg.Laß Home alles fertig machen, den Reboot machen, bis die Aktualisierung auf keine Inhalte steht.Dann rechts unten in Home auf auswerfen/trennen klicken und dann sollte es funktionieren.
 
spkahal ; weisst Du ob es funktioniert , wenn ich alles formatiere und dann den backup über TThome installiere ???Weil ich habe auch TT support involviert und die schlagen vor alles platt zu machen und über TThome wieder updaten lassen , aber sollte es nicht funktionieren , könnte ich das Gerät einschicken für 105 €,( ich glaube die ticken nicht richtig) ich mache ein offiziellen update die zestrubbeln mir das Gerät und dann soll ich noch zahlen dafür ???? Jedesmal wo ich den backup restore funktioniert wieder alles , es ist nur diese blöde neue Anwendung 9.401.
Danke für deine Tips
 
Na dann teste es doch mal!! Formatiere dein Gerät und lade dir alles nochmal über Tt Home herunter!!
Aber achte darauf das du auch die Applikation komplett hast!! Das sind mehrere download. In dieser Zeit auf keinen Fall dein Gerät vom PC trennen!!

Danach alle Fenster schliessen und über Tt Home " Gerät trennen" dein Gerät abmelden!!
 
ich glaube, du hast zu hohe Erwartungen an Tomtom.

Es gibt nie eine Sicherheit, dass es funktioniert. Wir alle haben uns intensiv, mal mit mehr, mal mit weniger Rückschlägen, mit dem Stoff befasst. Eines wurde dabei klar.
Zwei gleiche Geräte müssen nicht gleiches Verhalten aufweisen.
Dann sind Tomtom's Zickengene.

Und wenn du es nicht probierst, wirst du es nicht erfahren.

Pauschale Aussagen, es läge an der 9.401 sind völlig unpassend und nicht nötig.

Vertraue unseren Tipps oder lass es.
 
Gleiches Phänomen kann man bei Handys mit Android, Iphone etc. beobachten obwohl die Geräte alle gleich sein sollten, haben sie doch alle ihr eigenes Leben.

Nach einem zurückspielen des Backups funktioniert dein TomTom wieder? Dann folgendes:

1. Die Mapsettings.cfg befindet sich im Kartenordner deiner vorhandenen Karte Bsp-Ordner. "Western and central Europe", dort sollte diese zufinden sein.
2. Möglichkeit wäre noch, im Hauptordner mal die Datei "system" zulöschen bzw. ehr um zubennen, vielleicht hängt der beim Update des Bootloaders, so würde man zumindest mal verhindern, das er den Bootloader aktualisieren will.
3. Bevor du dein TT plättest und wie Vectra2 schon sagte, alles neuinstallieren lässt
3.1. Schaue doch mal ob du an den Speicher ankommst, wenn über TomTom alles aktualsiert wurde und es dann hängen bleibt
3.2. Wenn ja, mache davon doch auch einmal eine Sicherung, so hast du die aktuelle Karte gesichert, falls TomTom dann auf einmal der Meinung sein sollte, sie geben dir die neue nicht mehr :D ... zwar glaube ich das nich, aber manchmal ist komisch :)
3.3. Falls du Zugriff haben solltest, schneide den Kartenordner mal aus und speichere ihn auf deinem Rechner, dann starte mal dein TomTom, startet es jetzt sauber?
3.3.1 Wenn ja, dann hat er wohl ein Problem mit der Karte
3.3.2 Wenn nein, dann wäre wirklich sinnvoll alles zu plätten und von TomTom neu installieren zulassen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben