Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navcore 8.415.1240 TT ONE IQ und XL IQ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lieselotte

Best Member
Boardveteran
Registriert
7. Januar 2008
Beiträge
5.197
Reaktionspunkte
9.125
Punkte
383
Ort
Auf dem Bauernhof
Navecore (Anwendung/Betriebsystem) 8.415.1240 Basicpack
Laufen auf allen TT Geräten ohne Live Dienste.
TTOne & OneXL und TTOne IQ & IQ XL; TTGo x00
Achtung: Bei dem Go300, nicht den Bootloader 5.5128 installieren.

Passwort: Fritz

NC 8.415.1240 (gepatcht)
Für One
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Für One Plus tts
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Für One XL
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Für One XL Plus tts
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Nc 8.415.1240 for One XL (Original)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



HomeDLL (gepatcht)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


TTsystem und PNDNavigator Patcher Programm
Dieses Programm braucht ihr nur, wenn ihr das Originale NC runterladet und die Maps vons uns benutzten wollt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navcore 8.415.1240 TT ONE IQ und XL IQ

Hi lieselotte1000!
dieser Thread ist genau das was ich gesucht habe. Leider sehe ich jedoch kein Passwort um die Dateien zu entpacken. Könntest du mir da noch weiterhelfen?! :emoticon-0122-itwas
LG Haleluja
 
AW: Navcore 8.415.1240 TT ONE IQ und XL IQ

Wenn ich diese Navcore auf mein XL aufspiele startet es erstmal. Wenn ich dann aber die Karte DACH 835.2419 installiere (korrekt gepatched) startet das Gerät nicht mehr. Nach vielen Tests hab ich folgendes gemacht:
PND Navigator sowie ttsystem von gepatchter 8417.1240 drüberkopiert und Gerät rennt wie der Teufel.
Also kann doch mit den beiden Dateien von 8415.1240 was nicht stimmen.
 
AW: Navcore 8.415.1240 TT ONE IQ und XL IQ

hallo zusammen,

ich benutze TT ONE XL 32 MB Modell und habe navcore 8.413 drauf. nach langer zeit habe ich gesehen, dass jetzt 8.413 14 15 17 gibt. Was sind denn die Unterschiede? Sollte man jetzt immer mit aktualisieren?

vielen dank
 
AW: Navcore 8.415.1240 TT ONE IQ und XL IQ

kriege ich keine Antwort auf meine Frage???
 
AW: Navcore 8.415.1240 TT ONE IQ und XL IQ

Nee Frage kann auch schonmal untergehen,denn hier ist ne Menge los.
Wenn dein Gerät rennt,dann lass es so,denn nicht immer ist etwas neues auch besser.
 
AW: Navcore 8.415.1240 TT ONE IQ und XL IQ

naja, es läuft schon aber nicht flüssig!!!
man kan ja bestimmte sachen glaube ich löschen damit der speicher bisschen mehr wird.was kann ich denn genau löschen was nicht benötigt wird?
z.B links unten in der leiste wird ja die Entfernung in abfallende Kilometrierung gezeigt. Bei mir fallen die jeweils 2 km Abstand. Z.b 40, 38 35 mal auch genauer. Ich habe mal geschaut und sah dass ich nur 2,5 MB speicher im durchschnitt frei habe. Das ist viel zu wenig denke ich. Also was kann ich dagegen tuhen?

vielen dank
 
AW: Navcore 8.415.1240 TT ONE IQ und XL IQ

du meinst den "LoquendoTTS"ordner wahrscheinlich?? weiss zwar nicht wozu das dient aber ja es ist vorhanden! soll ich navcore 8.415.1240 draufmachen? haber eben ein beitrag von lieselotte gelesen dass es besser sein soll.
 
AW: Navcore 8.415.1240 TT ONE IQ und XL IQ

hallo,

gibt es kein Navcore wo alles schon drauf ist. also ich habe versucht jetzt navcore 8.415.1240 drauf zu machen. Habe einfache De-AT-Ch 2562 karte dazu genommen. Habe festgestellt dass einige ordner im navcore fehlen. wie z.B.

SR, LoquendoTTS, epheme, itn, mp3, contacts, audiobooks, sounds, voices, raster, schemes, gns, photos, ttgo.bi

so wenn ich nun starte friert das ganze ein. ich kann mir die navcore version angucken aber wenn ich ins menü will dann friert der ein und startet wieder neu. hier aus dem forum habe ich den Beitrag von lieselotte gefunden.




- den Speicher formatieren und das NC vom Board installieren

- seine eigenen Ordnern und Dateien ergänzen (ASR, LoquendoTTS, epheme, itn, mp3, contacts, audiobooks, sounds, voices, raster, schemes, gns, photos, ttgo.bif) Je nach dem, was man braucht.

woher soll ich denn wissen was alles dazu gehört????bei meinem jetzigen navcore 8.413 was ich ja von hier hab war schon alles drauf!


- um Speicherplatz oder Arbeitspeicher zu gewinnen, kann man auf dem TTone schon mal den ASR und Loquendotts Ordner, sowie die Cspeech und die Cphoneme Datei im Map Ordner, löschen

und worin besteht der unterschied zwischen
Für One XL
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Für One XL Plus tts
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


welches muss ich denn draufladen? habe festgestellt das bei beiden gewisse ordner wie SR, LoquendoTTS, epheme, itn, mp3, contacts, audiobooks, sounds, voices, raster, schemes, gns, photos, ttgo.bi fehlen. ich komme momentan nicht weiter!
 
AW: Navcore 8.415.1240 TT ONE IQ und XL IQ

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich kann Dir zwar nicht alles beantworten, aber einige Ordner ergeben sich ja auch den Namen.
LoquendoTTS =sind die Computerstimmen, die Nachrichten und Schilder vorlesen können, scheiterte bei den 32 MB RAM Geräten an mangelndem Speicherplatz
epheme = sind soweit ich weiß die Daten für GPS Quick Fix.
itn = dieses Kürzel kenne ich von den geplanten Routen, also die, die ich über TYRE plane und dann auf den TomTom ziehe.
mp3 = dürfte klar sein, MP3 halt, funzt bei den 32 MB RAM Geräten aber auch nicht.
contacts = würde ich stark darauf vermuten, beim RAIDER als Beispiel kann man ja mit dem TomTom auch telefonieren, also dürften da die Kontakte des Mobiltelefons drin sein.
sounds = sind die Warntöne für POI und so.
audiobooks = klingt nach Hörbüchern.
voices = da sind die Stimmer drin die Du auf dem TomTom verwendest, also LISA und WERNER.
raster, gns keine Ahnung was da drin steckt.
photos = Bilder die man sich als Diashow anzeigen lassen kann.
schemes = sind glaube ich die Tag und Nachtfarben die man einstellen kann.
ASR = ist die Sprachsteuerung, funzt beim ONE auch nicht, weil es kein Mikro hat.

Du siehst, einige Ordner braucht man nicht, die darin enthaltenen Dinge gehen eh nicht.


Ich hab auch zuerst Probleme mit dem 8.14 und dem 8.17 gehabt.
Dann mal das 8.201 gezogen drauf gespielt, Karte 840.2562 (die enthält den Fahrspurassi und IQ-Routes) dafür für mit dem Easytool freigeschaltet und seitdem läuft es ohne meckern.
--------------------------------------------------------------

Sollte ich da jetzt was falsches in den Raum geworfen haben, dann bitte ich um Berichtigung.
 
AW: Navcore 8.415.1240 TT ONE IQ und XL IQ

also 8.201 ist ja älter als 8.413 oder nicht? ich habe jetzt 8.415.1240 draufgemacht. es startet aber sobald ich ins menü gehen will dann friert es ein und startet wieder neu. hat es was mit dem bootloader zu tun?
 
AW: Navcore 8.415.1240 TT ONE IQ und XL IQ

Glaube nicht, das es am Bootloader liegt.
Den habe ich ja auch bei mir auf drauf gemacht.
Da hatte ich keine Probleme.

Selbigen Effekt wie, es startet, man kann dann unten in den beiden Balken Lautstärke und Satellitensignal klicken, es wird die Version angezeigt, aber sobald man auf die Karte klickt ist Schluß.
Stillstand und dann Neustart.

Wie gesagt, das 8.201 läuft bei mir stabil und meckerfrei.
 
AW: Navcore 8.415.1240 TT ONE IQ und XL IQ

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das mit den Ordnern im Nc ist normal,da ein NC mit TTS ist und das andere ohne.
Und wegen dem NC,muss ich wieder einmal sagen,das etwas neues nicht immer das bessere ist.
Ich nutze überall das Nc 8.201,schon ewig und es rennt und rennt und rennt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben