Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support XFX Radeon R9 270X 5 Bildschirme Gleichzeitig

LevKaan2002

Spezialist
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
546
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
moin an alle...
Kann mann an die XFX Radeon R9 270x 5 Bildschirme gleichzeitig anschliessen? diese hat 2xminiDP 1xHDMi 2xDVi und Eyefinity funktion.
oder welche Grafikkarte kann dieses? Leistung ist nicht so wichtig jedoch der gleichzeitige Betrieb von 5 Bildschirmen notwendig, am besten so wenig adapter wie möglich(siehe anderen Trade von mir Eyefinity6)
Vielen Dank...
 
AW: XFX Radeon R9 270X 5 Bildschirme Gleichzeitig

Hallo,

welches Modell ist das denn genau. XFX hat bestimmt mehrere ...

Gruß, TM
 
AW: XFX Radeon R9 270X 5 Bildschirme Gleichzeitig

Das ist das Modell nun habe ich davon Dvi+dvi/Vga-Adapter+Hdmi Angeschlossen und nur 2 ausgänge funktionieren? Displayport ist noch frei. Das teil soll up to 6 Displays sein?
 
AW: XFX Radeon R9 270X 5 Bildschirme Gleichzeitig

Hallo Lev,

wie schon mal woanders geschrieben, es gehen ohne DP nur 2 Bildschirme gleichzeitig, auch wenn da noch mehr Anschlüsse sind.
Nur einige besondere Modelle können (meist per DP) mehr als 3 parallel ansteuern.

Welches Modell hast Du denn nun genau ??
Gruß, TM
 
AW: XFX Radeon R9 270X 5 Bildschirme Gleichzeitig

ist es nicht einfacher und schneller ein HDMI spliter zu kaufen ??

mit so einem HDMI spliter kanst du gleichzeitig sogar 20 und mehr monitore betreiben
 
AW: XFX Radeon R9 270X 5 Bildschirme Gleichzeitig

Tja - splitten geht zwar, aber Du erhältst dann 20x das selbe Bild ... :emoticon-0108-speec
Ist also die Frage, ob hier verschiedene Bilder dargestellt werden sollen, oder 5x das Selbe ?!?

Gruß, TM
 
AW: XFX Radeon R9 270X 5 Bildschirme Gleichzeitig

@czutok
Jau - das hast Du sicher auch richtig verstanden. Ich kenne Lev aber schon aus dem vorhergehenden Thema (kannste gerne lesen).
Mit "gleichzeitig 5 Bildschirme" ist aber immer noch nicht ganz klar, welche Inhalte da wie ausgegeben werden sollen.
Ich nehme also erstmal an, dass er so wie letztes Mal mehrere unterschiedliche Ausgaben gleichzeitig haben möchte.
Darüber kann uns aber der TE nur selbst aufklären.

Grüße
 
AW: XFX Radeon R9 270X 5 Bildschirme Gleichzeitig

entschuldigt es ist die XFX R250X Core Edition, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (R7-250X-ZNJ4), Ja leute es müssen 5 Verschieden Bildschirme (erweiterte Desktope) werden, splitten währe zu einfach. Wie kann es den sein das die Hersteller angaben so sind das steht mit DP-HUB bis zu 6 Bildschirme die Karte hat ja:
2xDvi
1XHDMi
1XDP(mit HUB insg.3xDP) also 6 Bildschirme dan weiss ich nicht warum alles ohne DP nur mit 2 Bildschirmen schon wieder funktioniert.

  • Up to 4 physical display outputs (Up to 6 displays supported with the use of DP1.2 MST Hubs)
  • Mainboard perfekt 3Ausgänge 3Desktops
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: XFX Radeon R9 270X 5 Bildschirme Gleichzeitig

Hallo Lev!

Okay, die R7-250X-ZNJ4 ist eine Karte mit Eyefinity-Unterstützung (up to 6 Displays).
Das wird dann wohl eine mit extra Taktgebern an jedem einzelnen Ausgang der Grafikkarte sein.
Du bist ja nun auch schon erfahren im Suchen & Erkennen geworden.
Sollte also machbar sein. Mein O.K. hast Du !! :ja

Gruß, TM
 
AW: XFX Radeon R9 270X 5 Bildschirme Gleichzeitig

ja die ist bereits drine nur wie oben beschrieben, kriege ich nur 2Displays gesteuert:
1xDP nichts Angeschlossen(kein Kabel zu hand)
2xDvi OK
1xHDMi n.OK
HDMi+DVI OK HDMI+DVi+DVi n.OK also mit der konstelation nur 2 Bildschirme Aktive.
 
AW: XFX Radeon R9 270X 5 Bildschirme Gleichzeitig

Dann würde ich mal direkt bei XFX nachfragen, wie sie sich das vorstellen ... oder ob sich da ein Fehlerteufelchen auf der Webseite breitgemacht hat. :emoticon-0133-wait:
Falls keine oder eine unzureichende Antwort --> Karte wieder zurückgeben oder umtauschen.

Gruß, TM
 
AW: XFX Radeon R9 270X 5 Bildschirme Gleichzeitig

so das Mainboard(Asrock B85m-itx) ist zerschossen, habe es mit der Grafikkarte zusammen eingepackt und sende es zurück.
nun habe ich ein Mainboard von ASUS B85M-E gefunden 4 Anschlüsse OnBoard und DP mit MST drei Bildschirme die erweitert werden können. Werden daraus dann für mich 6 erweiterte Desktops oder nur 3 Desktops???
für mich echt schon wahnsinn, wenn welche Grafikkarte kann ich dazu nehmen damit insgesamt 6 erweiterte Desktops entstehen?
 
AW: XFX Radeon R9 270X 5 Bildschirme Gleichzeitig

Hallo Lev,

na, da ist ja wieder was los bei Dir .. :emoticon-0105-wink:

Kenne mich mit dem B85-Boards nicht aus.
Nehme aber an, dass selbst die Onboard-Grafik 5 Bildschirme gleichzeitig (aber nicht Eyefinity, was Du ja auch nicht brauchst) schafft. Vlt. auch sechs.
Vorausgesetzt Du setzt so ein MST ein. Vielleicht sind es auch nur 4 - keine Ahnung. Das kannste ja mal ausprobieren oder beim ASUS-Support erfragen.
Eine zusätzliche Grafikkarte würden Dir auf alle Fälle mindestens 2 weitere Bildschirme bringen.

Edit: Das Nutzen eines MST ist nur an einem DisplayPort-Anschluss mit Version 1.2 möglich. Sollte das B85-Board also auch besitzen!

Neben dem Einsetzen eines (doch recht teuren) MST (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) ... kannste auch einfach 2 aktive DP-zu-??? Adapter kaufen (unter 50€ für beide).
Dann kaufste noch eine preiswerte ext. Grafikkarte mit DP ... und erhältst auch Deine 6 Ausgänge (!! Keine Garantie für diese Aussage - ist eher eine Annahme !!).

Bitte als Erstes mal nach Kauf des Mainboards dieses testen, wie viele Ausgänge ohne DP gleichzeitig (und mit unterschiedlichem Signal) zu betreiben sind.
Danach erst würde ich die Entscheidung fällen, ob Variante 1 oder 2 umgesetzt wird.

Kannst ja dazu nochmal hier im Forum berichten & nachfragen (oder du entscheidest es für Dich selbst). :good:
Apropo "Entscheiden" -> für eine Beratung meinerseits & für Überlegungen Deinerseits ist es wichtig zu wissen, welche Ports die Monitore haben.
Welche mit nativem DP benötigen keine aktiven Adapter mehr, sin da aber meist teurer als ihre Pendants mit DVI/HDMI.
Der Kostenfaktor ist also auch für die Monitore einzuberechnen.

Gruß, TM
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: XFX Radeon R9 270X 5 Bildschirme Gleichzeitig

es sind wie gehabt nur Anschlüsse an die Fernseher/Displays nur mit HDMIx8 VGAx4 (Je Terminel Rechner HDMix4 VGAx2)
haben die Baustelle gerade fertig wo das alles rein kommt. Weiter gehts
 
Zurück
Oben