Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Xentry Open Shell Path Thruu mit Totoya Mini-VCI OBD-USB Adapter// Ohne Multiplexer!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Smart 450 brauch einen Plexer. (kein CAN vorhanden, nur K-Line's)
Smart 451 hat schon CAN
 
Was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
du hast den Mini VCI Treiber schon mal falsch installiert. Da ist das eine... Das andere ist, das du mit dem VCI Kabel auch wenn du den Treiber richtig installierst, keine Verbindung bekommen wirst.
Wie heisenbergungarn geschrieben hat, benötigst du einen mind. C3 Multiplexer dafür.
Ich habe fertige Systeme, falls du Interesse hast, kannst du mich kontaktieren.
 
Moin ist jetzt eine Codierung so möglich bspw. Restliter Anzeige im Kombiinstrument freischalten
 
Moin, ja das habe ich bei einem 212er und bei einem 211 er freigeschaltet.
 
@ipg4ever Hallo könntest du mir sagen wechen treiber du für den mini vci verwendet hast und was du unter windows verändert hast bitte, ich versuche es seit langen aber es funktioniert nicht
 
Wäre auch dankbar für Hilfestellung bezüglich MiniVCI. Xentry ist endlich freigeschaltet, jetzt kommt ständig der Initialisierungsfehler. MVCI wird in der Konfiguration erkannt und Treiber sind m.E. auch richtig installiert, da ich bei Xentry-Start nach der J2534-Konfiguration gefragt werde und auch XHorse zur Auswahl steht. Danach kommt aber immer besagter Initialisierungsfehler.
Danke im voraus schon mal an die Experten!
 

Anhänge

  • Bild_2021-02-17_192110.png
    Bild_2021-02-17_192110.png
    440,2 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein Foto vom Fehler?
 
Hab 2 MiniVCI und bei beiden und auch nach zig-Neuinstallationen immer die gleiche Fehlermeldung
(siehe oben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du xentry Startest, meldet sich dann die Treiberauswahl zu deinem Mini-VCI?
Hast du auch den Virtuellen Zündschlüssel betätigt?
Sieht auf deinem Bild nicht so aus.
Für den fall das du ihn nicht hast, hier ein anhang.
 

Anhänge

  • Virtuellerzündschlüssel.rar
    225,6 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Treiberauswahl kommt.
Von einem virtuellen Zündschlüssel hab ich bis jetzt weder in diesem Forum noch irgendwo anders etwas gehört oder gelesen.
Wie funktioniert der?
 
Also die Treiberauswahl kommt, wie sieht es den in der System Steuerung aus?
[Windows Taste] + [Pause] danach auf Geräte Manager, ist da alles OK und keine Gelben Ausrufezeichen (!)

Der Virtuelle Zündschlüssel auch "Ignition Enabler" mal Googeln! Den wirst du dort schon finden :giggle:
Der ist gerade für solche billig Teile, die den Zündstatus nicht erkennen, auch bessere können diesen nicht immer erkennen, das bleibt nur Original MB Plexern vorenthalten.

In dem Moment wo Xentry oder DAS "Zündung ein" verlangt aktivierst du einfach mit einem Klick den Enabler und es wird dir auch im Programm angezeigt das die Zündung eingeschaltet ist.
Die Zündung muss selbstverständlich auch am Auto eingeschaltet sein.
 
diesen fehler hatte ich auch an einem w211... in DAS.
habs dann mal an meinem w204 ausprobiert in xentry über das, da ging es ohne probleme... Wie der Themenstarter wäre es mal interessant welche dateien in welche ordner zusätzlich reinkopiert werden sollen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben