Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Xentry Open Shell Path Thruu mit Totoya Mini-VCI OBD-USB Adapter// Ohne Multiplexer!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lpg4ever

Ist oft hier
Registriert
18. März 2019
Beiträge
115
Reaktionspunkte
73
Punkte
88
Hallo Liebe Leute,
Ich habe auf Youtube ein Video gesehen von OBD Scanmaster:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und habe mir fest vorgenommen, dasselbe zu machen. Nach langer Recherche im Netz, habe ich zwei Open Shell Versionen von Xentry gefunden und habe die Software installiert. Die eine Version ist 12.2019 und die andere von 07.2016 ink. Patches und key generatoren etc.
Es war nicht einfach und habe mich nach Feierabend fast ne Woche damit auseinandergesetzt. Das Kabel hab ich für 12€ aus China erhalten genauso wie der Kerl aus Youtube das so angezeigt hat. Treiber installiert, über Set device X-Horse ausgewählt und testfähig gemacht.
Runter zur Karre aufm Parkplatz und dat Dingens angeschlossen...pufff.....Fehlemeldungen erhalten (siehe Fotos).
Die eine Fehlermeldung ist von der Software 07.2016 und die andere von der 12.2019. Hat jemand von euch auch schon mal probiert mit Path Thru zu arbeiten?
Beide Programme sind auf unterschiedlichen Festplatten installiert.
Gestestet habe ich beide Programme an meinem W212 er Bj. 2010...
Kann mir jemand nen Tipp geben? Ich komme ned weider....

@rayriosul du bist doch der Experte, kannste mir nen Tipp geben ? :confounded:
 

Anhänge

  • Fehlermeldung Xentry 07.2016.jpg
    Fehlermeldung Xentry 07.2016.jpg
    303,6 KB · Aufrufe: 202
  • Fehlermeldung Xentry 12.2019.jpg
    Fehlermeldung Xentry 12.2019.jpg
    365 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja...kam leider keine Unterstützung vom Forum aber, ich habe den Fehler herausgefunden. Habe einen angeschrieben und nett gefragt, der diese Software verkauft. Man muss einige Ordner unter Laufwerk C anlegen und einige dll Dateien in den Temp Ordner verschieben. Zum Schluss wird das VCI Kabel gepachted mit Xhorse und verbunden.
Heute probiere ich es an meinem W212 er aus, mal gucken was passiert.
Aber ich denke ich mache das Thema hier zu, Interesse besteht hier wohl nicht.
 
Hallo, was ist daraus geworden, würde mich sehr interessieren ( Mercedes Vaneo 1.7 cdi u. Renault Master 2.5 dci 2005)
Gruß
 
Hi, habs mit dem Kabel nun verbinden können.... Bin dann auch hin und habe mir die 12.2019 ener Version runtergeladen und installiert. Einfach genial!
Jetzt muss ich das Ding an meinem Fahrzeug testen, aber das kann ich erst am WE machen, wird leider zu dunkel, wenn ich zu Hause bin.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    454 KB · Aufrufe: 175
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    240,8 KB · Aufrufe: 175
  • Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    307,6 KB · Aufrufe: 172
  • Unbenannt4.jpg
    Unbenannt4.jpg
    352,9 KB · Aufrufe: 179
Also unter Openport Interface hab ich nichts gefunden. Welches Teil meinst du jetzt genau? VAS ist mir leider zu teuer aktuell.
@all am Samstag habe ich es endlich ausprobiert an meinem w212 er und an einem W211 er. Beide funktionieren einwandfrei. Den 212er habe ich mit Xentry total klasse ausgelesen und 211er mit DAS. Beide haben gut funtkioniert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200126-115505_Video Player.jpg
    Screenshot_20200126-115505_Video Player.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 137
  • Screenshot_20200126-121203_Video Player.jpg
    Screenshot_20200126-121203_Video Player.jpg
    502,3 KB · Aufrufe: 145
  • Screenshot_20200126-121213_Video Player.jpg
    Screenshot_20200126-121213_Video Player.jpg
    695,6 KB · Aufrufe: 144
  • Screenshot_20200126-121240_Video Player.jpg
    Screenshot_20200126-121240_Video Player.jpg
    697 KB · Aufrufe: 134
Liest er mehr Steuergeräte als der Toyota VCI oder wie kommst du darauf das der besser ist? Das wäre jetzt interessant :blush: Weill dann würde ich den nämlich auch kaufen weisste...
 
Habs bei ebay nicht gefunden....kannst du mir sagen, wo ich das Ding kaufen kann?
 
Ich habe einen Seller gefunden aber ich muss Dir sagen, das die mir keine anständigen Angaben über diesen Stecker machen konnten. Kannst du mir mal Fotos schicken von Deinem Gerät? Wieviele Steuergeräte hat es von Deinem Fahrzeug ausgelesen? An was für einen Model hast du es ausprobiert?

Ich denke ich werde mir das Teil auch bestellen. Sag mal @Schnitzer$ , wie hast du das Kabel mit Xentry verbinden können? War das einfach? Über "PT-Selct device"?
Wäre cool, wenn du mir schreiben könntest....
 
Habe es ausprobiert und das Kabel bestellt....Sau geil..jetzt zeigt er sogar die Spannung an und liest 31 SG´s statt nur 17 mim VCI Kabel. besten Dank für den Tipp.
Daraufhin habe ich mir einen 38 Pin Connector gekauft und angeschlossen. Die Verbindung zu meinem W210 er funzt über Stardiagnosis aaaber liest nur 3 SG. Hab dann mal den Stecker aufgeschraubt und siehe da es sind nur 3 Pins belegt, der Rest ist leer. Jetzt stellt sich die Frage, ob man eventuell neue Kabel anlötet und das ganze nochmal ausprobiert....ob er dann alle SG liest? Nur dann verstehe ich nicht, wie von 38 Pin Belegungen auf einen 16er Pin OBD Anschluss die Daten verarbeitet werden sollen. Ich glaube das wird nicht funzen... Für ältere Modelle unter 2003 muss wohl ein Plexer her.
 
Getestet mit:
W222, W205, W166, W211, W218, Sprinter W906&W909 diese FZ haben mit openport & VAS5054 gut funktioniert.
Mit W168, W414, W463 leider keine Verbindung.
Gruß Denis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben