Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Xentry Open Shell Path Thruu mit Totoya Mini-VCI OBD-USB Adapter// Ohne Multiplexer!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie gesagt...habe es auch mit openport ausgelesen...unglaublich geil.....
 
Mit diesem Adapter (d.h. ohne Multiplexer) ist aber nur das Auslesen der SG möglich, jedoch kein Anlernen, Softwareupdates und keine Neucodierung, oder?
 
Hab beim Smart Brabus 2012 Kupplung neu angelernt, es hat sehr gut funktioniert.
Also FS auslesen und anlernen funktioniert.
 
Ich meine Codierungen im Sinne von Überschreiben des jeweiligen ICs z.B. für das AMG Menü usw. Also ein Vorgehen via Vediamo bzw. DTS Monaco.
Sollte das funktionieren könnte ich mir ja das Geld für einen Multiplexer sparen.
 
AMG Menü funzt net...dafür brauchstn Plexer....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja...Ich habe festgestellt, das die Hinterachse bissl zu weit hoch steht. Habe nur ne Niveuregulierung, aber der pumpt halt als zu weit hoch. Den habe ich 2 cm abgesetzt und abgespeichert und seit dem bleibt das auch so......
 
Hallo, ich möchte diesen Thread nochmal aufgreifen. Der russische Kollege aus deim Youtube video hat mitlerweile auch den Openport 2 und codiert damit auch rum:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

sieht man auch in seinen weiteren Videos.

Hat dies schon jemand probiert? Ich hab mir vorhin erst den OpenPort 2 bestellt und wüsste gerne ob ich damit meine A-Klasse w176 codieren kann (hauptsächlich die Rückfahrkamera)

Ich habe auch hier irgendwo im Forum gelesen, das Vadiamo nur in der version 4.X und nicht 5.X läuft?
 
Das ist mein nächstes Ziel. Ich habe einen russischen Kollegen, der die Sprache beherrscht und mit ihm werden wir uns die Tage da dran setzen.
 
ja habe ich...er erkennt den Dongle jetzt an, aber habe es noch ned getestet.

Ich würde erstmal einen Kurztest machen bevor ich versuche irgendwas zu codieren...

Aber ich weiss nicht welche passende CBF Datei ich von meiner Karre auswählen muss. Es gibt auch keine anständigen Anleitungen dafür. Wie solln das funzen...hat einer einen Plan?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das funktioniert leider auch nur mit einem J2543 der einen Plexer verbaut hat, Prädisponiert hierfür ist der ACTIA XS Clone oder auch Refurbished aus China.
Das ist diese Gelb/Schwarze teil für um die 100€ ...
xs.png

Dieses kann auch "Standalone" mit eigener Software (Multi Diag [Klick] ) genutzt werden ähnlich Delphi oder WOW.
Im Pass Thru Modus kannst du mit Xentry ohne weiteres auch ältere Fahrzeuge die nur über ihre K-Line angesprochen werden Anpassen, Auslesen, Flashen, ....

In den nächsten Tagen und Wochen werde ich zu der Einrichtung mit Xentry & XS mal eine "Schritt für Schritt" Anleitung machen.
Habe einen W168 hier der nur über K-Line Supportet werden kann.
Mit CAN kann der XS ebenfalls ohne Probleme umgehen.
 
Habe jetzt auch den Kurztest hinbekommen. Es funktioniert tadellos. Aber ältere Modelle vor obd2 wird nicht funktionieren.
 
Hallo kann ich mit dem OPENPROT 2,0 + Xentry meinen Samrt 450 + 451 auslesen ?
Mit diesem Teil hier


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mommt folgende Fehlermeldung


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oder mach ich da was falsch ??

danke für euere Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben