Hi rayriosul, danke erstmal für deine Antwort.
Ich habe mit dem Freund nochmal gesprochen, der meinte er hätte sein Auto bei nem Kumpel mit nem C5 auslesen können, also scheint es wohl am Mulitplexer zu liegen.
Ich verstehs einfach nicht.
Gestern habe ich den VXDIAG nochmal an unserem SL getestet, da gings erst auch nicht. Nach ca. 7 Steuergeräten kamen dann Ausrufezeichen.
Klickt man dann besagtes Steuergerät an, komm die mir schon bekannte Fehlermeldung: keine Verbindung, Klemme 30....blabla.
Alles nochmal ab- und wieder angestöpselt, Xentry neu gestartet, und da lief der Kurztest durch.
Ich krieg echt noch die Krise.
Ich hatte vor ein paar Wochen für nen Kumpel, der eine Werkstatt hat, ein System mit so einem VXDIAG aufgesetzt und der hat bei keinem Auto ein Problem mit dem Kurztest.
Jetzt werde ich halt mal rumtesten. Ich muss warten, bis mein Kumpel mit seinem SL, an dem es nicht funktioniert, wieder bei mir vorbeikommen kann. Dann teste ich mal einen C5.
Ich werde beim C6 dann auch mal ein anderes Kabel probieren und auch mal über LAN versuchen, das hatte ich beim erstenmal nicht ausprobiert. Obwohl ich mir sicher bin, dass es nicht am WLAN lag, die Verbindung war ständig stabil, das Schloss am VCI-Icon war auch ständig geschlossen dargestellt.
Ich werde berichten, wenn ich getestet habe