Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Xentry Kategorie Kundenbeanstandung , wie wird das erstellt und was bedeutet es genau

Dontschei

Newbie
Registriert
1. November 2021
Beiträge
18
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo!

Habe seit neusten 2 Kundenbeanstandungen auf dem Xentry (2021) wenn ich unseren W205 auslese.
Einmal ABS Funktionsstörung und Kontrolleuchte Handbremse.
Im Fehlerspeicher ist nichts was damit zutun hat hinterlegt!
Löschen kann die Kundenbeanstandung auch nicht!

Hat mit dem Thema vielleicht jemand Erfahrung?
Wie und wer bildet die Kundenbeanstandung?

vielen Dank für euere Hilfe!
 

Anhänge

  • 1000029104-1.jpg
    1000029104-1.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 17
Moin,

Die Kundenbeanstandung kann entweder vom Serviceberater im MB-betrieb angelegt werden, oder man kann mit der Diagnose auch selber KBA anlegen.
Gelöscht werden müssen die nicht, die haben keine Auswirkung aufs FZG. Die sind dafür gedacht die Diagnose in der Werkstatt zu erleichtern. Wenn man über die KBA in die Diagnose einsteigt werden einem mitunter spezielle Prüfungen oder Abläufe angeboten.
Funktioniert z.B. Start-Stopp nicht kann man hierzu eine KBA erstellen und darüber in die Diagnose einsteigen. Dann werden einem direkt die Beteiligte SG und spezielle Istwerte und Prüfungen zu dem System angeboten.
Warum die KBAs nun bei dir drinne sind kann ich nicht sagen, aber wenn du keine Probleme mit dem Auto hast kannst du sie einfach ignorieren.

Hoffe die Infos helfen dir
Schöne Grüße
 
Danke, da bin ich ja erstmal beruhigt! muß mir mal noch ein anderes Xentry suchen und damit reingehen!
Auf alle fälle zeigt es im Fzg.-Display an : "Pre-Safe Funktionsumfang z.Zt eingeschränkt" !
Wenn ich dann wieder aus der Kba raus gehen , ist wieder alles weg! wirklich komisch!

MfG

Dontschei
 
Die Meldung "Pre-Safe Funktionsumfang z.Zt eingeschränkt" ! wird dir vermutlich angezeigt weil im Hintergrund mit verschiedenen SG kommuniziert wird. Weil die SG dann im Diagnose-Modus sind ist der Funktionsumfang eingeschränkt. Sobald du aus der KBA rausgehst und die Kommunikation abgebaut ist, arbeitet alles wieder normal und es wird keine Meldung mehr angezeigt.
Mit dem Fahrzeug ist also alles i.O.

MfG Moritz
 
Moin!

Alles klar, danke für die Info! Dann wäre nur noch interessant wie die Kba in mein Xentry gekommen ist, denn ich hab sie definitiv nicht erstellt und vor allem , wie ich sie wieder löschen kann!

MfG Dontschei
 
Zurück
Oben