Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen Xbox One: Skype nur mit Xbox Live Gold-Account

Viele der von Microsoft angekündigten Funktionen für die Xbox One werden nur mit einer Xbox Live Gold-Mitgliedschaft verfügbar sein. Dazu zählen neben Skype und dem Internet Explorer auch das Aufzeichnen von Spielinhalten und das Matchmaking-System SmartMatch.

Einige der wichtigsten Features von Microsofts neuer Spielkonsole werden lediglich mit einer Xbox Live Gold-Mitgliedschaft nutzbar sein. Das wurde nun
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, die auf der offiziellen Xbox-Webseite veröffentlicht wurde, bekannt. Demnach werden Apps wie Skype, Internet Explorer oder "NFL on Xbox" nur mit einer Xbox Live Gold-Mitgliedschaft verfügbar sein, die derzeit 4,99 Euro pro Monat kostet. Auch die in der Keynote betonte Funktion zum Aufzeichnen von Spielinhalten sowie das neue Matchmaking-System SmartMatch werden nur mit einer Mitgliedschaft nutzbar sein.

Kostenpflichtiger Multiplayer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wird mit der neuen Playstation 4 ein Abo-Modell für Multiplayer-Dienste einführen. Demnach wird ein Playstation Plus-Account erforderlich sein, um Multiplayer-Funktionen nutzen zu können. Die Mitgliedschaft für ein Jahr kostet derzeit 49,99 Euro. Laut Sony sei es wirtschaftlichen Gründen notwendig geworden, diese Dienste kostenpflichtig zu machen. Bislang war Online-Multiplayer auf Playstation 3 und Playstation Vita kostenlos.

Quelle: futurezone
 
Zurück
Oben