Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Xbox 720 mit integrierter Skype-Unterstützung?

Dieses Thema im Forum "Spielekonsolen News" wurde erstellt von josef.13, 28. Mai 2012.

  1. josef.13
    Offline

    josef.13 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    17.276
    Zustimmungen:
    16.903
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    [h=2]Das Veröffentlichungsdatum des anstehenden Xbox-360-Nachfolgers ist noch nicht bekannt. Doch trotzdem ist nun ein technisches Detail zur neuen Konsole veröffentlicht worden. Angeblich soll Microsoft die VoIP-Dienste des hauseigenen Produkts Sykpe in die Konsole integrieren. Dies erschließt sich aus einer aktuellen Stellenausschreibung des Redmonder Unternehmens. [/h] Nachdem sich Microsoft die Rechte der VoIP-Software Skype im vergangenen Jahr sicherte, wurde das Programm mehrmals mit der aktuellen Xbox 360 in Verbindung gebracht. Es hieß, dass sich die Konsole der Dienste von Skype einschließlich Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren, Instant-Messaging und Videotelefonie bedienen sollte. Dazu kam es nie. Die beiden Produkte Sykpe und Xbox 360 gehen nach wie vor getrennte Wege.

    Aktuellen Medienberichten zufolge soll sich dieser Umstand bald ändern. Aus einer aktuellen Stellenausschreibung macht das Redmonder Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren eine Sykpe-Integration in eine neue, anstehende Konsole deutlich. Im Stellenangebot wird Bezug auf eine neuartige Chat- und Videofunktionen genommen. Microsoft sucht nach Mitarbeiten, die sich mit dieser Voice- und Videochat-Technik während Spiel- und Konsolennutzung befassen sollen. Die Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren Sykpe wird dabei nicht in den Mund genommen. Angesichts der vorhergehenden Meldungen bezüglich einer Skype-Unterstützung bei der Xbox 360 ist jedoch von solch einer Integration auszugehen.

    Was das konkrete Veröffentlichungsdatum des Xbox 360-Nachfolgers angeht, machte Microsoft keine neuen Hinweise. In Anbetracht dieser und weiterer Meldungen gehen Gamer von einer baldigen Ankündigung aus. Jüngsten Gerüchten zufolge soll die neue Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren zum Weihnachtsgeschäft 2013 auf den Markt kommen. Mit der Produktion der Testgeräten habe das Redmonder Unternehmen bereits begonnen. Man darf über eine baldige Ankündigung gespannt sein.

    Quelle: gulli
     
    #1

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.