Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XBMCBACKUP geht nicht mit Vavoo 2.2

DerZero

Ist oft hier
Registriert
5. November 2012
Beiträge
103
Reaktionspunkte
103
Punkte
63
Hey Jungs

Hab grad auf mein FireTV Stick die 2.2 aufgespielt, nun wollt ich mein xbmcbackup wieder einspielen, die zip lässt sich installieren , jedoch wenn ich die app konfiguriere um den backup pfad anzugeben , zeigts mir nur n schwarzes fenster an -.-

Kann somit nix wiederherstellen.

Dann dacht ich mir OK 1.51 installieren, xbmxbackup instsllieren, backup wiederherstellen , auf 2.2 updaten...

Jedoch kommt keine 5 sekunden nach start der 1.51 das zwangsupdate -.-

Kann das vll jemand unterdrücken ?

Habs mit APK EDITOR PRO versucht die app infos von 2.2 auf 1.51 zu übertragen, doch dann schmiert die app ab -.-

Jemand vll eine idee wie man xbmcbackup auf 2.2 zu laufen bekommt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest du auch ein link zu dem xbmcbackup-x.zip ?

Denn das geht wohl mit meiner Version 1.1.2 nicht
 
Da find ich maximal version 0.6.1...wenn ich die instslliere sagt er es gibt n update auf 1.1.2....jedoch dort das gleiche spiel (konfigurations fenster bleibt ohne Einstellungs möglichkeit)
 
Ja es öffnet sich, und lässt sich installieren, aber man muss es vorher konfigurieren (den pfad angeben wo das backup liegt, aber dieses konfigurations fenster bleibt ohne einstellungs möglichkeiten)
 
Ja jetzt sehe ich es.. tut mir leid falsch aufgenommen.. steht nur "weichzeichnen"
Ob es an Bundle liegt ist mir unbekannt, probiere jetzt mal diesen schritt mit to. bundle.. was dabei rauskommt ansonst liegt es an 2.2 version und man sollte anderst vorgehen..
Edit: auch bei to. liegt an der 2.2 version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekomme ich das backup drauf ?

Kannst du das zwangsupdate in der 1.51 unterdrücken ?
Das man über die 1.51 das backup einspielen kann und dann auf 2.2 updatet ?

Oder muss man warten bis der xbmcbackup modder ein update bringt das es auf 2.2 läuft (is doch n kodi addon...ob das an vavoo liegt ? Ob die das was in ihrer apk entfernt haben das man das nicht mehr nutzen kann ?)
 
Installier mal vavoo blank, also wenn der Bundle URL fragt einfach auf weiter mit vavoo.tv
 
das liegt IMHO am bekannten .zip-Fehler von KODI 18 - das kann weder .zip Dateien erstellen, noch .zip Dateien entpacken - und da dürften Code Teile von KODI 18 drin sein

ich hab für meine KODI Builds einen Wizard erstellt, der einen zip-Fix enthält, mit dem du auch Backup und Restore ausführen kannst - der funktioniert auch unter KODI 18

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

unter "Maintenance" findest du "Backup/Restore" - sollte funktionieren. Auf keinen Fall eines der KODI-Builds installieren! Die sind nur für KODI!

Ist aber nicht unter VAVOO getestet!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Belveder nö, konntest du ja nicht wissen :)
wie gesagt, ich weiss nicht, ob's unter VAVOO funktioniert, da eigentlich nur für meine KODI Builds
 
Habs hin bekommen


Alte vavoo app installiert , netzwerk auf android hotspot gelegt, vavoo gestartet ,am handy wlan und mobile daten aus gemacht , xbmcbackup installiert (kurz vorer und kurz danach mobile daten an & wieder aus machen , backup wiederhergestellt (was ich leider nicht hinbekommen hab ist inputstream.adaptive über watchbox zu installieren, da geht bei version 1.51 , aber das dauert zu lang , da kommt die update meldung auf 2.2 wieder) dann auf 2.2 updaten....geht
 
Was aber noch eine option ist , zumindestens am PC :

Wenn man ein Backup hat von 1.52 und man auf 2.2 geupdatet hat :

XBMCBACKUP zip installieren
Dann die Dateien im Pfad -> C:\User\EUER USER NAME\AppData\Roaming\VAVOO\userdata\addon_data\script.xbmcbackup.xml bearbeiten mit einem Editor
Dort die Zeile <setting id="remote_path" value="HIER EUREN PFAD VOM BACKUP EINTRAGEN\" />

Dann Vavvo starten, xbmcbackup starten und auf wiederherstellen, bei der ersten meldung auf ja klicken,bei der zweiten azf nein....dann läuft läuft ein Balken durch.

Vavoo neu starten, einstellungen,addons,benutzer addon,video und alle addons kontrollieren, und was auf deakteviert steht auf aktevieren schalten...

Vavoo neu starten...dann solle alles gehen , auch die Favoriten sind dann wieder da.


Ob das auch aufn Stick und Handy so geht weiß ich nicht.

Hoffe konnte helfen
 
Oder xbmc backup 1.1.3 nutzen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Aber bringt mit dem neuen Sicherheitsvorkehrungen von vavoo nix mehr.

Lieber unter

C:\User\EUER USER NAME\AppData\Roaming\VAVOO\userdata\addon_data

Alle Ordner rein kopieren vom Backup....und die Favoriten Datei nicht vergessen.
Dann in vavoo Einstellungen... addons ... Video addons alles aktevieren und vavoo neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben