Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

x406p digital audio

oioi1234

Newbie
Registriert
18. November 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,

ich habe seit heute den Opticum x406p und er läuft auch einwandfrei. an dieser Stelle ein Dankeschön an die super Anleitungen/Tipps/Tricks und Hilfen.
Ich betreibe den SAT-Receiver über einen AVR (Pioneer921). Dazu habe ich einen BD-Player und eine xBox360 angeschloßen. Die Geräte über HDMI-in an den AVR - den AVR über HDMIout an meinen Fernseher. Soweit so klar. Ich bekomme sowohl bei meiner xBox360 als auch beim BD-Player einen digitalen Sound eingespielt.
Nun zu meinem Problem.
Egal welchen Soundeinstellungen ich im Menue vom Opti einstelle, ich bekomme kein Dolbydigital Signal. Woran kann das liegen?

ok, habe es gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: x406p digital audio

Hallo!

Hast du diese Einstellung schon probiert?
Menu-> Einstellungen -> Systemeinstellungen -> Digital Audio -> RAW

edit:
Bitte den Lösungsansatz posten,damit User mit ähnlichen Problemen auch geholfen werden können...
 
AW: x406p digital audio

Habe mich schon gewundert das kein einziger Film mehr in 5.1 übertragen wird. Ich werde das mit dem RAW auch mal probieren. Danke!
 
Zurück
Oben