Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

X406 - während Aufnahme kein Umschalten möglich.

entkiana

Newbie
Registriert
29. März 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, liebe Boardgemeinde!

Ich bin ein waschechter Rookie, oder einfach nur zu dämlich.

Nachdem ich die Anleitung von Jens (30.03.2012) befolgt habe - die entpackte Firmware via USB eingespielt - habe ich getestet.

Ergebnis: Der x406 zeichet auf die externe FP auf, aber während der Aufnahme kann ich nicht umschalten, d.h. ich sehe, was ich aufzeichne.

Rufe ich die Senderliste per FAV auf, so erscheint das Programm, das gerade aufgezeichnet wird mit einem roten Punkt und sonst: Nix!

Versuche ich es mit dem Event-Manager, ist ab dem Moment der Aufzeichnug nur noch der 1-Kanal-Betrieb möglich.

Toll, eine echte Innovation. Wie in den 80ern.

Da ich glaube, dass das nicht Sinn und Zweck eines PVR sein kann hier meine Frage:

Was mache ich falsch?

Oder muss das so sein?

Vielen Dank schon mal vorab,

entkiana
 
AW: X406 - während Aufnahme kein Umschalten möglich.

Sry aber der X406 ist doch ein Sat-Receiver oder nicht? Das liegt nicht am Receiver sondern am Sat-System selbst.
Hat man nur ein Kabel an der Box und keine Twin-Tuner Box kann man eben nur 1 Sender gucken oder aufnehmen (es sei denn 2 Sender liegen auf dem gleichen Transponder) dann kann man bei Linux Boxen zumindest noch diese Sender nutzen. Da kannst du nichts dagegen machen das ist ein SAT-systembedingtes Problem....
Wie gesagt abhilfe schafft da nur ein Reciever mit mindestens 2 Tunern und auch 2 Sat-Kabeln an der Box....
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben