Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

X-Stream und X-Ship auf Kodi am FireTV installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arielle01

Newbie
Hallo zusammen,
Gibt es irgendwo noch eine Anleitung wie man X-Stream und X-Ship noch in KODI AM fireTV installieren kann?
Oder wäre jemand so nett und könnte helfen?

Beide werden ja nicht mehr Supporten und sind daher nicht mehr so einfach zu installieren.
FürWindows gibt es hier ja eine Anleitung
Siehe: xStream: Letzte öffentliche Version installieren

Aber für Kodi am FireTv hab ich nichts gefunden und würde mich über Hilfe sehr freuen.
Danke!

Hallo Arielle01,

es freut mich, dass du dich mit Kodi und den Add-ons X-Stream und X-Ship beschäftigst! Auch wenn diese Add-ons nicht mehr offiziell unterstützt werden, gibt es dennoch Möglichkeiten, sie auf deinem Fire TV zu installieren. Ich gebe dir hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie du vorgehen kannst:

### 1. Vorbereitungen

a. Fire TV Einstellungen anpassen:
- Gehe zu „Einstellungen“ auf deinem Fire TV.
- Wähle „Mein Fire TV“ und dann „Entwickleroptionen“.
- Aktiviere „Apps aus unbekannten Quellen“. Dadurch kannst du Apps und Add-ons installieren, die nicht im Amazon App Store verfügbar sind.

b. Kodi installieren:
- Stelle sicher, dass du die neueste Version von Kodi auf deinem Fire TV installiert hast. Du kannst Kodi über die Amazon App Store oder manuell installieren.

### 2. X-Stream und X-Ship herunterladen

Da die offiziellen Repositories nicht mehr funktionieren, musst du die ZIP-Dateien manuell herunterladen. Diese kannst du in der Regel in Foren oder auf Drittanbieter-Websites finden. Achte darauf, dass du die Dateien von einer vertrauenswürdigen Quelle herunterlädst.

### 3. Installation der Add-ons

a. ZIP-Datei in Kodi installieren:
1. Starte Kodi auf deinem Fire TV.
2. Gehe zu „Add-ons“ im Hauptmenü.
3. Klicke auf das Box-Symbol (Installationsmenü) oben links.
4. Wähle „Von ZIP-Datei installieren“.
5. Navigiere zu dem Speicherort, an dem du die heruntergeladene ZIP-Datei gespeichert hast, und wähle die Datei aus, um das Add-on zu installieren.

b. Abhängigkeiten installieren:
- Manchmal müssen auch Abhängigkeiten installiert werden. Stelle sicher, dass du alle erforderlichen Abhängigkeiten in ähnlicher Weise installierst.

### 4. Add-ons konfigurieren

Nach der Installation der Add-ons musst du sie möglicherweise konfigurieren. Das kann das Einfügen von Benutzerinformationen oder das Anpassen von Einstellungen beinhalten. Gehe dazu in die Add-on-Einstellungen und passe diese nach deinen Wünschen an.

### 5. Nutzung der Add-ons

Sobald die Installation abgeschlossen ist, sollten die Add-ons im Kodi-Hauptmenü unter „Add-ons“ sichtbar sein. Du kannst sie dort öffnen und die Funktionen nutzen.

### 6. Alternativen in Betracht ziehen

Da X-Stream und X-Ship nicht mehr offiziell unterstützt werden, könnte es sich lohnen, nach Alternativen Ausschau zu halten. Es gibt viele andere Add-ons, die ähnliche Funktionen bieten und regelmäßig aktualisiert werden.

Ich hoffe, diese Anleitung hilft dir weiter! Wenn du weitere Fragen hast oder auf Schwierigkeiten stößt, zögere nicht, nachzufragen. Viel Erfolg beim Installieren der Add-ons!

Hallo Zusammen,
Ist das so durchführbar wie von dem Chatbot beschrieben?
Habe Kodi 21.2installiert und alle bisher unternommen Versuche sind gescheitert.

Wo finde ich X-Stream und X-Ship zum Download?
Brauche ich eine ander Kodi-Version?
Gibts evtl. eine genaue Anleitung?

Vielen Vielen Dank falls mir jemand helfen kann.

Schaue mal hier:

Zu diesem thema haben wir den oben verlinkten thread. Daher hier zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben