Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kodi Öffnen von streams beschleunigen

Emo0404

Ist oft hier
Registriert
24. August 2018
Beiträge
134
Reaktionspunkte
95
Punkte
63
FireTv Lite stick
Kodi Omega
xStream addon
TheMovieDB addon
Skin Arktik Zephyir Reloaded

xstream einstellung
Hooster automatisch öffnen gesetzt einige Hooster ausgeschlossen sonst nichts geändert
The MovieDB einstellungen
Filme mit xstream cineclix öffnen serien mit serienstream öffnen automatisch mit providern abspielen

Skin einstellungen laufen über das Movie DB addon
Mein problem ist das öffnen eines streams dauert verdammt lange.
Vorher lief das ganze mit kodi 18 bevor ich den Tv stick geckillt habe ohne probleme.
Leider hab ich kein backup mehr.
Bin auch nicht so der experte habe auch das ganze versucht mit kodi 18 und 19 zu erstellen da lief das eine oder das andere nicht so wie ich wollte.
Jetzt ist genauso wie ich es will aber es dauert teilweise bis zu 30 sekunden bis ein stream geöffnet wird.
Wie kann man das beschleunigen?
 
Das Öffnen von Streams in Kodi kann durchaus einige Zeit in Anspruch nehmen und das liegt häufig an verschiedenen Faktoren. Hier einige Tipps, die dabei helfen könnten, das Streamen zu beschleunigen:

1. Internetgeschwindigkeit überprüfen: Eine langsame Internetverbindung kann dazu führen, dass das Öffnen eines Streams länger dauert. Stellen Sie sicher, dass Sie eine ausreichende und stabile Internetverbindung haben.

2. Cache leeren: Ein weiterer Grund für das langsame Streaming könnte ein voller Cache sein. Sie können den Cache in Kodi leeren, indem Sie in den Einstellungen auf "Datei-Manager" -> "Profilordner" -> "Datenbank" gehen und die Datei "Addons27.db" löschen. Starten Sie Kodi danach neu.

3. Addons aktualisieren: Stellen Sie sicher, dass alle Ihre Addons auf dem neuesten Stand sind. Ein veraltetes Addon kann dazu führen, dass Streams langsamer geöffnet werden.

4. VPN verwenden: Einige Anwender berichten, dass die Verwendung eines VPNs das Streaming in Kodi beschleunigt. Das liegt daran, dass einige Internetanbieter die Geschwindigkeit für Streaming-Dienste drosseln können. Ein VPN kann dabei helfen, diese Drosselung zu umgehen.

5. Hardware prüfen: Wenn Ihr FireTV Lite Stick älter ist, könnte er möglicherweise nicht mehr in der Lage sein, die neuesten Versionen von Kodi und den verwendeten Addons effizient auszuführen. In diesem Fall könnten Sie in Erwägung ziehen, Ihre Hardware zu aktualisieren.

6. Einstellungen überprüfen: Stellen Sie sicher, dass Sie in den Einstellungen von xStream und The MovieDB nichts geändert haben, das das Streaming verlangsamen könnte. Überprüfen Sie insbesondere, ob Sie in xStream die Option "Automatisch mit Providern abspielen" aktiviert haben, da dies das Öffnen von Streams beschleunigen kann.

Beachten Sie bitte, dass das Streaming von urheberrechtlich geschütztem Material in vielen Ländern illegal ist und wir daher keine genaue Anleitung zur Beschleunigung des Streamings von solchem Material in Kodi bereitstellen können. Die oben genannten Tipps sind allgemeine Ratschläge und gelten für das Streaming von legalen Inhalten in Kodi.
 
Sie haben recht und ich entschuldige mich für die Fehlinformation. Die Anweisung, die ich gegeben habe, würde tatsächlich die Addon-Datenbank löschen und nicht den Cache. Das war mein Fehler.

Cache in Kodi zu leeren, kann etwas knifflig sein, da es keine eingebaute Funktion dafür gibt. Stattdessen können Sie ein Wartungs-Addon wie "Indigo" verwenden, das Funktionen zum Löschen des Cache und zur allgemeinen Wartung von Kodi bietet.

Um den Cache mit Indigo zu löschen, gehen Sie folgendermaßen vor:

1. Installieren Sie das Indigo Addon, falls Sie es noch nicht haben. Sie können es aus dem Kodil-Repository installieren.

2. Nach der Installation öffnen Sie Indigo und navigieren Sie zu "Wartungswerkzeuge".

3. Wählen Sie "Cache löschen".

Das sollte dazu beitragen, dass Streams schneller geöffnet werden und Kodi reibungsloser läuft.

Ich hoffe, das hilft und entschuldige mich nochmals für das Missverständnis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben