Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Würde Oscam auch mit Mobilfunk-Internet gehen?

HansiH

Hacker
Hi,

habe dauernd internet-probleme und überlege grad ob es eine möglichkeit gibt, für die dauer des ausfalls meines normalen anschlusses, ein mobilfunk-internet zu nutzen. Geht das, macht das sinn? :D

Gruß

AW: Würde Oscam auch mit Mobilfunk-Internet gehen?

Du meinst I-net CS, oder?

Bei einer Mobil-Funkverbindung kann Dir das keiner sagen, weil es von Deinem spezifischen Funkkanal abhängt.

Hi,

Kommt drauf an was wie gut Dein Mobilfunknetz ist. Ping ist hier sehr wichtig.

Gesendet vom Xperia Z3

Ok, hab eig ein gutes netz wenn ich denn h+ erreiche^^.. müsste ja dann nen hotspot in meinem handy einrichten können und irgendwie den router verbinden lassen oder? Kenn mich da nicht wirklich aus, wusste bis eben nicht mal, dass mein handy ein hotspot aufmachen kann xD

EDIT: Okay hab ne Anleitung dazu gefunden, muss ich mal testen..

EDIT2: Kommt es auf die Bandbreite an, also wie schnell muss die verbindung sein, gibts da nen richtwert, damit es flüssig läuft oder muss nur der ping ok sein oder beides^^

Zuletzt bearbeitet:

Ob Dein Router Dieses unterstützt?

Gesendet vom Xperia Z3

Geht wunderbar im 3G netz. Hab ne alte easybox mit surfstick am laufen und daran hängt ne alte DBox2 als oscam client. Mit einem Dauerping skript das einschlafen des Sticks unterbunden und somit freezer aufs minimalste (1-2/std) reduziert.

EDIT2: Kommt es auf die Bandbreite an, also wie schnell muss die verbindung sein, gibts da nen richtwert, damit es flüssig läuft oder muss nur der ping ok sein oder beides^^

Die Bandbreite ist das geringere Problem, die Latenzzeiten der IP-Pakete sind entscheidend.

grad mein mobil-internet mal getestet:

Ping:70ms
Download: 4.5 Mbps
Upload: 0.15 Mbps

würde es mit den werten laufen? Mein router unterstützt es wohl ja.

Achso, dient dann als server, nicht als client.

Ping ist der wichtigste Wert. 70 ms ist schon nicht gerade wenig, sollte aber noch keine Probleme verursachen.

Gesendet vom Xperia Z3

okay werds dann wohl beim nächsten ausfall meines hauptanschlusses, mal testen. :whistle2:

@beauty
Wie sieht ein solches "Dauerping skript" aus, bzw. könntest du eines zur Verfügung stellen.
Danke

@hansih
client braucht dauerping !
als server und mobile wirst du es schwer haben, welche karte willst du überhaupt sharen ?
hast du einen router mit surfstick ? funktioniert bei deinem mobil anbieter überhaupt dyndns ?

Also ich hatte auch eine easybox mal mit surfstick am laufen, notgedrungen weil die Umstellung ewig gedauert hat, und ich kann sagen das man Client sein kann aber weil kein dyndns funzt kann man keine Karten sharen.

Zurück
Oben