Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wunschsorglosimage!!!

Nobody is reading this thread right now.
AW: Wunschsorglosimage!!!

So, die Programme laufen wieder. Habe aber den AVIA500 installiert und den U-Code von "UCODE_Intern" auf UCODE_0013" geswitcht.
Jetzt muß ich noch den MCam zum laufen bringen. ORF funzt noch nicht. Mal schauen.....

"Newcs", was ist das??? Ah, NCS ist unten in der Leiste Hellblau eingefärbt. Gut, oder nicht gut, dass ist hier die Frage?

So, weiter gehts mit neuem Schwung!
Als erstes muß ich die HDD zum laufen bringen damit ich auslagern kann, sonst gibts einen Platzer. Die HDD wird erkannt, aber beim einrichten bzw. formatieren mit SWAP kommt nach ca. 4min "erstelle Dateisystem mit EXT2" kurz darauf kommt Fehlermeldung "Abbruch! Master Festplatte konnte nicht geladen werden. Device nicht vorhanden"

What is wrong???? Hardwaremäßig sollte alles i.O. sein. Hat mit dem Keywelt tadellos funktioniert.......

So, die Programme laufen wieder. Habe aber den AVIA500 installiert und den U-Code von "UCODE_Intern" auf UCODE_0013" geswitcht.
Jetzt muß ich noch den MCam zum laufen bringen. ORF funzt noch nicht. Mal schauen.....

orf iss nicht mehr mit emu helle!!!!!

newcs iss ein cardserver!
ist in der dbox notwendig um cs über ein multicam zu betreiben!

Brauch kein CS (Car........g?) weil ich die ORF-Original-Karte habe. Das Problem ist halt wie wir wissen das die DBox mit der ORF-Karte nicht kann ohne dass man ein MC einbaut welches irdeto-Cryptoworks kann.
Also, letzter Stand bei mir: Habe die HDD zum laufen gebracht. Ist jetzt mit SWAP und XFS formatiert, diverse Plugins usw. sind ausgelagert.
ABER der ORF funzt immer noch nicht. Hatte beim "Keywelt" das CAMD2 und das GBOX aktiv aber kein CCcam und da hat das MC AHAB2 gefunzt.
Was ist jetzt richtig? Du "Nasher" hattest beim Wunschimage das CCcam aktiv und CAMD2......
Und noch eine Frage. Ist es beim NG-Image echt nicht möglich die HDD-Aufnahmen mittels "EPG" und ROTER Taste zu programmieren??

Zuletzt bearbeitet:

wenn dein mc vorher gefunzt hat, dann geht das auch jetzt.
cccam läuft nur in verbindung mit newcs, wenn du ein mc hast, da das mc nicht von cccam unterstützt wird.
ich habe ein orf satimage in der db.
spiel dir das einfach mal auf und sichere dir die cccam.cfg und die newcs.xml.
dann das kabelimage flashen und die dateien reinkopieren.

@NASHER wann kopmmt die von die versprochene PB enigma SORGLOSIMAGE ?so das eine PW NDS V13 karte geht ?? Es währe echt super ..... DIE FEHLT NOCH in unsere sammlung .....

Hallo,
hatte endlich Zeit das Keywelt CCcam+MpCS+NewCs aufzuspielen...endlich startet das MPCS auch.Dank Nasher...jetzt habe ich nur das Problem das er die Premiere Karte nicht erkennt.Im log steht card initializing error : 246 .
Was kann das sein? Einer eine Idee?Muss man in der mpcs.server was mit 6mhz einstellen für die S02...steht auf Mouse
[reader]
Label = Multicam
Device = /dev/tts/1
Protocol = mouse
EMMCache = 1,3,2
Detect = CD
Services = premiere
CAID = 1702,1833
Group = 1

Danke schonmal...

Zuletzt bearbeitet:

hallo nashher,
hätte auch ein wunsch-image!
is für ne sagem "zwitscherbox" :JC_hmmm: 2xI, kabel deutschland.
wäre super.

gruss
karifireball

sorry leute.....ich war in der letzten zeit nicht so oft on :)
werde aber hier weiter am ball bleiben :)

hallo nashher,
hätte auch ein wunsch-image!
is für ne sagem "zwitscherbox" :JC_hmmm: 2xI, kabel deutschland.
wäre super.

gruss
karifireball

das ist was dürftig :)
welches image??
mit kd karte??
für cs??

Hallo,
mein Problem hat sich erledigt (card initializing error : 246)...die Karte wird jetzt erkannt.Musste nur ein neueres MPCS nehmen.Die neuen KArten wurden wohl nicht erkannt...hab 1.05 drauf und läuft.
Danke schonmal...

Gruss
blonder74

Hallo,
mein Problem hat sich erledigt (card initializing error : 246)...die Karte wird jetzt erkannt.Musste nur ein neueres MPCS nehmen.Die neuen KArten wurden wohl nicht erkannt...hab 1.05 drauf und läuft.
Danke schonmal...

Gruss
blonder74

danke für die info.
ich werde das ab jetzt dann einbauen :)

Hallo!

Kann es sein das meine MSD-Karte im IDE-SATA Interface nicht erkannt wird weil sie 2GB groß ist, oder ist die Speichergröße auch bei den MSD-Karten egal, so wie bei der Größe der HDD's ? :JC_hmmm:

Zurück
Oben