Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wunschsorglosimage!!!

AW: Wunschsorglosimage!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann nimm dir einfach das nackte Image und flashe es mit der Expertenfunktion,Anleitung findest du hier dazu.
Da kannst du selber auswählen am Anfang für Kabel oder Sat,die cccam usw kannst du dann vom Server laden.
 
AW: Wunschsorglosimage!!!

leute bitte hier nur die wünsche äußern, sonst wird dieser threat elend lang und ich werde total durcheinander kommen :D :D
ich werde sehen, was sich machen läßt und es dann hier posten.
nicht böse sein, wenn ich alles hier lösche, was nicht direkt zum wunschimage gehört.
 
AW: Wunschsorglosimage!!!

@avimen
das hier ist für dich >>KLICK<<

denke du mußt nochmal nen sendersuchlauf machen.
wenn du damit noch probleme hast, dann mach das mal.

blaue taste
ng menü
soft manager
alternative treiber cam-alpha.

dort müßtest du dir auch deine sagemtreiber holen können, da das image auf meiner nokia gemacht wurde.
aber versuche es zuerst einmal so.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wunschsorglosimage!!!

Hi Nasher!

bellof hat mich aus dem CS Cccam Forum an Dich verwiesen:

Da es wahrscheinlich mehrere Leute mit einer DBox und Multicam gibt, die gerne eine ORF-Cryptoworks oder Premiere-Nagra-Karte im Multicam mit cccam/newcs betreiben wollen:

Gibt es ein fertiges Image (2xI) für die Dbox2-Sat, wo man seine eigene ORF-Karte im Multicam betreiben und darauf zugreifen kann - mit cccam und NewCS? Nach Möglichkeit sollte es sich um ein GLJ-Image handeln, da mir dieses am besten geläufig ist.

Also ein Image, das ich flashe und mit dem ich sofort meine ORF oder Premiere-Karte im Multicam verwenden kann, ohne lange Einstellungen an der cccam.cfg und NewCS.xml vornehmen zu müssen. Das heißt, dass der NewCS-Server und die cccam beim ersten Start bereits laufen und die cccam.cfg und NewCS.xml aufeinander abgestimmt sind. Die passwörter in der N-Linie der cccam.cfg bzw. in der NewCS.xml können dabei ohne weiterers "newcsuser" und "newcspasswort" wie in der FAQ heißen, da diese Passwörter ja nur intern in der eigenen DBox verwendet werden und somit kein Missbrauch betrieben werden kann.

In Zeiten wie diesen, wo Österreicher mit DBox2 wieder vermehrt ORF-Karten bestellen, wär solch ein Image schon etwas Feines :)

Nasher, falls es das Image schon gibt, kannst Du mir einen link erstellen?

Vielen Dank!!


EDIT: Ich habe gerade gesehen, dass Du ein GLJ-Sorglos-Image für cccam und NewCS geuppt hast. Ist das bereits wie oben beschrieben vorkonfiguriert?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wunschsorglosimage!!!

beides wird wohl nicht gehen!!!!!
cryptoworks 3,57MHz
nagra/betacrypt also S02 = 6MHz

verstehste die problematik????
es geht nur eins von beidem!!!!prem karten-ready(N3/beta) oder orf-ready(CW)!!!!
 
AW: Wunschsorglosimage!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

einzigst müsstest du dort nur noch die newcs.xml & die cccam.cfg anpassen ...

ist aber total easy ;)

sollte ich nachher, wenn ich aus dem Krankenhaus wieder daheim bin, ein paar ruhige minuten finde werde ich mich dran setzen, wenn nasher noch nicht dran arbeitet
 
AW: Wunschsorglosimage!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@scrat!
eigentlich kann man ja die standart xml(bis auf vielleicht die MHz-zahl) und die standart N-line nehmen!
so wird die karte gleich von newcs gelesen und cccam macht das ganze helle!

so müssten auch nur noch kleine änderungen für cs oder sonstiges vorgenommen werden!

ich denke das ist genau das was der user will!
 
AW: Wunschsorglosimage!!!

das glj-sorglos kannst du nehmen.
sieh dich dann mal im cardsharing bereich um und ändere deine configdateien.
dort findest du beispiele und wirst sehen, das es überhaupt nicht schwer ist :)
 
AW: Wunschsorglosimage!!!

habe genau dieselben einstellungen, will auch nur das meine orfkarte läuft..,habe mir das gli 02 09 sat sorglosimage cccam newcs by nasher.rar heruntergeladen und dann die verschiedenen configs geändert, bin zu bl...e, meine netzwerkeinstellung 192.168.1.2 pc, 192.168.1.5 dbox2, 192.168.1.1. bitte sei so lieb und hilf einen dooofen tiroler auf die sprünge, mit einem maßgeschneiderten image danke. dbox2 nokia 2x1,
 
AW: Wunschsorglosimage!!!

hallo!

bei mir wollen die images auch nicht mit der original orf karte und multicam funzen. hab schon soviel herumprobiert.

bitte macht ein image, wo ich nur noch die orf karte rein muss, und es wird hell.


DANKe

mfg
kirni
 
AW: Wunschsorglosimage!!!

hab gestern mit nasher die cfg´s und xml fertig gemacht!
nehme an das er das image heute fertig macht!
 
AW: Wunschsorglosimage!!!

genau.....
wir haben gestern die configdateien erstellt und beim zebraimage mit meiner viacesskarte getestet, also müßte die orf karte auch laufen.
ich werde sie im laufe des tages in die db laden und es dann hier posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben