Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

würde so eine neue v14-Karte in meiner Sagem DBox2 laufen??

AW: würde so eine neue v14-Karte in meiner Sagem DBox2 laufen??

Spätestens nach bald 3 Seiten sollte der TE einfach mal seine Definition von "laufen" definieren. :D

-supraracer
 
AW: würde so eine neue v14-Karte in meiner Sagem DBox2 laufen??

Ich glaub er wollte die Dbox zum schauen benutzen mit ner V14 und dies klappt halt nicht. Darum isser ruhig
 
AW: würde so eine neue v14-Karte in meiner Sagem DBox2 laufen??

Löcherig, wir haben heute Raspberry PC die mindestens das doppelte schaffen und sind groß wie eine Zigarettenschachtel. Linux, Oscam ab 30 E

Der Dbox 2 hat ausgedient.
 
AW: würde so eine neue v14-Karte in meiner Sagem DBox2 laufen??

Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten auf meine (ungenaue) Frage :)
Ich war irrtümlich davon ausgegangen, das ich bei einem Kartentausch eine v14-Karte erhalten würde. Als Kabelkunde bei UM würde ich aber wohl eher eine v23 Karte erhalten, wenn überhaupt im Kabelnetz getauscht werden sollte. Sorry, das ich Euch alle auf eine falsche Fährte gejagt habe.
Meine aktuelle Karte (UM02) läuft seit Jahren ununterbrochen im Multicam meiner Sagem DBox2 als HS und war noch nie dunkel. Deshalb wollte ich wissen, ob ich dann einfach die neue Karte reinstecken kann und es dann weiter läuft. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das Pairing (falls überhaupt vorgesehen) mit den alten Kisten nicht möglich ist.
 
AW: würde so eine neue v14-Karte in meiner Sagem DBox2 laufen??

Für die Aufklärung hast du jetzt 4 Tage gebraucht?
Scheint ja nicht wichtig gewesen zu sein.
 
AW: würde so eine neue v14-Karte in meiner Sagem DBox2 laufen??

Nö, hab ja auch bisher noch keine neue Karte bekommen ;-) Wenn sich jetzt aber rausstellt, das meine Idee (neue Karte rein und fertig) nicht funzt, muß ich mich ja mal langsam in das Thema einlesen.
 
AW: würde so eine neue v14-Karte in meiner Sagem DBox2 laufen??

Da hast Du Recht! Dummerweise habe ich ja erst kürzlich geschnallt, das die ganzen Hell und Dunkel-Probleme nur die SAT-User betrifft. Das heißt: ich habe an falscher Stelle gelesen.
 
AW: würde so eine neue v14-Karte in meiner Sagem DBox2 laufen??

Falls doch Pairing bei Kabel eingeführt wird.
Dann musst Du EMMs blocken, loggen und per Hand schreiben. Es spielt keine Rille in welchem Kartenleser die Karte steckt. Gepairt wird immer mit der beim Anbieter hinterlegten Hardware, sobald das Pairing-EMM auf die Karte kommt.

MfG
 
Zurück
Oben