Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wozu brauche ich das cccam ?

druckerberger

Hacker
Registriert
13. August 2010
Beiträge
312
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Ort
Muenchen
Hallo!

Kurze und vielleicht blöde Frage:

Wozu brauche ich eigentlich das cccam ?
Habe HD+, ORF ICE und SKY V13
Mache OScam drauf.
Zwei Karten im internen Schacht, die dritte im Smargo.
Wozu brauche ich dann (noch) das cccam ?
Was macht das ?
Zur Info: Mache zwar kein Cardsharing, aber gehe trotzdem den Weg über OScam und nicht Scam, um mir gewisse Option offen zu halten.

Danke und Gruß

Drucker Berger
 
AW: Wozu brauche ich das cccam ?

weil Oscam "eigentlich" nur ein Cardreader / Cardserver ist ......

der dir so, auch wenn er deine Karten liest, noch kein helles bild macht (meine ich).

dazu musst du erst, alle von oscam gelesenen karten an cccam per N:Line übergeben.



oder hast du bei dir, auf deiner box ........ ein pay tv bild ....... wenn nur oscam läuft ?? und damit meine ich pures oscam ohne cccam.
 
AW: Wozu brauche ich das cccam ?

@ferry-ultra
OK! Also brauch ich zwingend CCCam !?

Und dann muss ich in die Oscam.config sogenannte
N-Lines einfügen, damit ich ein Bild bekomme ?

@ferry_ultra
Oder reicht ein Eintrag in die OSCAM aus ?

Oha, ob ich das mal hin kriege!?

Könnt ihr mir da ein wenig auf die Sprünge helfen.
Habe die Box noch nicht ausgepackt, aber dieses Wocheende Sturmfreie Bude, um mich damit zu beschäftigen. Wollte heute Abend damit anfangen!

Danke und Gruß

Drucker Berger
 
AW: Wozu brauche ich das cccam ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


geht es dir noch ganz gut ???

wenn ich sage ....... dass sind neue erkenntnisse für mich ........ dann sind sie es auch!

da brauche ich deine "ich will mal schnell alles auf die reihe kriegen" Kommentare nicht zu !!
 
AW: Wozu brauche ich das cccam ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Keiner mehr !

Die Kombination von beiden war erforderlich, da anfangs OSCam Probleme hatte, einen SMARGO zu bedienen, andererseits aber Karten wie die HD+ und dann auch die ORF-ICE mit dem allgegenwärtigen CCCam nicht gelesen werden konnten.

Also mußte man OSCam installieren um diese Problemkarten interpretieren zu können und CCCam daneben um die Karten in den SMARGO's zu lesen.

Inzwischen ist OSCam "erwachsen" geworden, kann auch SMARGOs bedienen und es besteht keinerlei Notwendigkeit mehr, dazu auch noch CCCam zu installieren.

Ich fahre seit einiger Zeit OSCam StandAlone, mit ORF und SRG in den internen Slots und Sky-V13 im SMARGO.
Meine Share-Clients kommen mit CCCam rein und werden vom OSCam tadellos bedient.
Meine Share-Server fahren zum Teil reines CCCam oder auch CCCam+OSCam und funktionieren ebenfalls tadellos.

Razorback
 
AW: Wozu brauche ich das cccam ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
was meinst du mit "dvbapi-abschnitt" einfügen?
Ist die Datei in den configs dabei,oder wo zu finden?
Ich muss dazu sagen,das ich keine oscam benutze,eventuell aber in naher Zukunft es benutzen möchte.Bin ja ganz erstaunt das die Oscam alleine laufen kann.

Gruß
kallem
 
Zurück
Oben