Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland WOW bekommt Werbung und neues Premium-Abo

Aus Raider wird jetzt Twix, sonst ändert sich nix. Dieses Motto kann man auch beim neuen Abo von Sky anwenden, denn WOW heißt jetzt WOW Premium. Das gilt für alle Neukunden und Bestandskunden, mich erreichte soeben die offizielle Mail.

WOW: Abo bekommt normale Werbung

Darin steht, dass sich am Angebot selbst nichts ändert und ich weiterhin auf zwei Streams (gleichzeitig), 5.1-Sound und FHD-Qualität (bis heute ein Witz) zugreifen kann. Außerdem gibt es keine Werbung – es sei denn für die Inhalte von WOW.

Trailer für Serien bei WOW sieht man also weiterhin bei WOW Premium.

Das bedeutet, dass „zukünftig“ ein neues und günstigeres Abo für WOW dazu kommt, welches dann Werbung beinhaltet. Sky folgt damit einem Trend, den die Konkurrenz bei Netflix und Disney in den letzten Monaten schon gestartet hat.

Streaming: Abos mit Werbung für Wachstum

Günstigere Abos mit Werbung sollen neue Kunden anlocken, die dann hoffentlich das teurere Abo buchen. Und falls nicht, dann verdient man mit Werbung etwas Geld dazu. Diesen Weg geht also auch Sky, um mehr neue Kunden zu gewinnen.

Als die Mail heute kam, habe ich aber nicht schlecht geschaut, denn es gibt jetzt zwar ein Premium-Abo, aber ohne 4K, ohne HDR und ohne Dolby Atmos. Beim günstigeren Abo von WOW gibt es dann übrigens noch weitere Einschränkungen:
  • Streaming in 720p
  • Stereo-Sound
  • 1 Stream pro Account
  • Und eben die besagte Werbung
Und wie viel spart man? WOW Premium ist laut Sky immer 5 Euro teurer, als WOW, für diesen Aufpreis bekommt man dann, egal welche Aktion gerade läuft, die alten „Premium-Funktionen“ dazu. Und 4K und Co.? Davon ist weiterhin keine Rede.

Unbenanntlj.jpg

Quelle; mobiflip
 
Zurück
Oben