Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Woran erkenne ich ob eine S02-Karte defekt ist...?

QLJs5kJN

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. April 2011
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

ich vermute dass ich Probleme mit einer meiner S02-Karten habe welche ich mit einer Easymouse 2 an einem IPC betreibe.

Die Karte habe ich seit ca. einer Woche- seit ein paar Nächten wird die Karte im Oscam nicht mehr erkannt (no entitlements).
Wenn ich die Karte kurz herausgezogen und wieder vorsichtig eingesteckt habe funktionierte es wieder...

Seit heute hilft auch dieser "Trick" nicht mehr.
Ich hatte eigentlich auf einen Defekt des Kartenlesers getippt- aber die Karte bekomme ich auch in meiner VU+ Duo (mit Scam) nicht mehr zum laufen.
Per Sky-Onlineservice habe ich die Karte erneut aktiviert- das Bild bleibt trotzdem schwarz.

Wie kann ich erkennen ob die Karte defekt ist? Im Menü der VU+ (VTI-Image) gibt es den Punkt Common Interface, dort stehen alledings keine Informationen zu der eingelegten Karte...

Fragen:
Wie kann ich testen ob die Karte defekt ist.
Müsste in Menüpunkt Common Interface unter Steckplatz 1 etwas stehen?

Danke und VG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Woran erkenne ich ob eine S02-Karte defekt ist...?

Hallo,
als erstes denke ich mal hat dein Problem wenig bis garnix mit IPC zu tun.

Aber da deine Karte in scam trotz erneuter aktivierung nicht funktioniert, ist davon auszugehn, das sie defekt ist.

Die info für das common interface ist für ci-module gedacht, nicht für den Kartenschacht.

Gruß
jensebub
 
AW: Woran erkenne ich ob eine S02-Karte defekt ist...?

danke fürs verschieben.

Gibt es trotzdem eine Möglichkeit zu testen ob die Karte defekt ist, außer Try and Error?
 
AW: Woran erkenne ich ob eine S02-Karte defekt ist...?

Ja, stecke die Karte in einen zertifizierten Receiver. Und schaue dir die Fehlermeldung an.

Gruß
jensebub
 
Zurück
Oben