Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wo kommen die softcam keys hin

taufpate

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. September 2011
Beiträge
49
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo, brauche Euere Hilfe, habe DM 8000 HD mit Experimental 2011-09-06 und eine DM 800se mit Newnigma2 v. 3.2.2 2011-07-07 auf beiden CCcam 2.2.1. nun mein Problem, wohin mit den Softcam Keys z.Bsp. für NL. Habe sie zur Zeit unter usr/keys aber es wird nichts helle. Habe auch auf der 8k unter Erweiterungen SA-KeyUpdater E2 installiert, hilft aber auch nicht. Hoffe auf Hilfe.
 
AW: Wo kommen die softcam keys hin

/usr/keys ist richtig bei einer Dreambox 8000.
SoftCam.Key
AutoRoll.Key
Es muss aber bei deinem Image dann ein Symlink von /var/keys nach /usr/keys angelegt sein.
Oder trage doch einfach in die CCcam.cfg folgendes mit ein.
SOFTKEY FILE : /usr/keys/SoftCam.Key
dann sollte das funktionieren. Ansonsten hast du ungültige Keys drin.
Leicht zu testen mit ORF oder Austria-Sat im normalfall. Evtl. auch noch die passende CAID in der CCcam.prio
eintragen.
 
AW: Wo kommen die softcam keys hin

Hi

Oder lade Dir einfach den Link ist nicht mehr aktiv.herunter, der spielt alles an die richtige Stelle

Oh... was heisst der SA KEyupdater nutzt nichts ??

Was klappt dabei nicht ???
 
AW: Wo kommen die softcam keys hin

Hallo, vielen Dank für die schnellen Antworten. Nur leider führten sie nicht zum erhofften Erfolg. Was mich stutzig macht ist, ORF und Austria-Sat laufen über Emu. Den Satangels Keyupdater habe ich auch noch einmal neu installiert, nix. Was könnte ich noch versuchen. Habe mir extra eine drehbare Schüssel angebaut um auch einmal auf andere Sats zu schauen.
 
AW: Wo kommen die softcam keys hin

Naja wenn ORF und AustriaSat laufen wird das Keyfile wohl richtig erkannt.
Dann liegen halt keine gültigen Keys in deinem Keyfile für "NL"??
 
AW: Wo kommen die softcam keys hin

Naja, liegt einfach daran, dass die Sourcen der CCcam nicht open source sind und dass man dementsprechend nicht einfach daran herumpatchen kann.

Damit die Holländer mit der CCcam laufen, müsste eine neue CCcam Version kommen, aber da ist nichts bekannt.

Von daher... Wer aktuell softcammäßig die meisten Sender öffnen möchte, der kommt um die (gepatchte) MgCamd nicht herum.
 
AW: Wo kommen die softcam keys hin

Naja so was hab ich mir schon gedacht. Was haben denn die NL so besonderes gemacht das des nicht läuft?
Und desweiteren wäre es natürlich noch interessant ob z.B. die Oscam y_mod (oder so) und DVBAPI die Niederländer mit den passenden Keys erhellen könnte :)...
 
AW: Wo kommen die softcam keys hin

Ja ne schon klar ich frag mich halt nur warum das nicht implementiert ist in der CCcam.
Absicht oder hat das niemand gebraucht oder die Entwickler haben was übersehen....
 
AW: Wo kommen die softcam keys hin

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für den Tipp, es hat geklappt. Nur noch eine Frage, um die Cccam 2.2.1. für Sky zu nutzen muß ich dann immer die Emu umaktivieren, oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit. Bei Gemini 2 konnte man die Sender doch einstellen, wer mit wem. Danke für Euere Hilfe.
 
AW: Wo kommen die softcam keys hin

Weiß ich momentan gar nicht, ob man eine bestimmte Softcam einem bestimmten Sender aktuell zuordnen kann, da ich dieses Feature nicht nutze. Bei mir läuft standardmäßig die CCcam/OSCam.

Allerdings dürfte dies für dich in ein paar Tagen auch unbedeutend sein, da das MASARE TEAM, welches u.a. die Keys für C+ NL bereitstellt bzw. bereitgestellt hat, ihren Support eingestellt hat.

Somit lassen sich die Holländer (nach dem nächsten Keywechsel) nicht mehr via Softcam+Keys öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
frage hab Dreambox Clones Dreambox 800SE newnigma2

/usr/keys
camd3.config
camd3.keys
camd3.servers
camd3.users

wo muss ich zum beispiel
ESPN Syndication 15°W 12737 V 7552 3/4
F 03861FFF 00 B47C82B2AF164B10 ; ESPN Syndication
F 03861FFF 01 B47C82B2AF164B10 ; ESPN Syndication
rein kopieren
 
Zurück
Oben