Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wo kann ich kostenlose Faxe versenden?

indianerin

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Januar 2019
Beiträge
53
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Hallo,
nachdem Epost ihren Faxdienst eingestellt hat, stehe ich vor der Frage, über welchen Anbieter ich kostenlose Faxe versenden kann.
Ich habe keine Fritzbox, auch keinen Drucker mit Faxfunktion.
Es ist Vodafone Kabelanschluss vorhanden.

Hat jemand eine Idee, womit man sicher und kostenlos Faxe verschicken kann, die auch ankommen?

Danke!
 
Wir leben nicht mehr in den 90er Jahren, vielleicht mal mit einer e-Mail mit PDF-Anhang versuchen. ;)
 
Das hat nichts mit 90-er zutun.
Fax ist immer noch aktuell.
Hatte vor kurzem auch dass Problem, einem Arzt was ankommen zu lassen.
Am Ende müsste persönlich hin, weil per E-Mail es nicht ging und FAX nicht hatte.
 
Wie bereits gesagt, habe ich keinen Drucker mit Scanner.
Xosajin bringt es auf den Punkt.
Egal ob Ärzte oder in einer Anwaltpraxis, vielfach wird noch gefaxt. Sei es nur, um eine Frist einzuhalten oder einen Bericht zuzusenden.
Ärzte geben ihre Email-Adresse nicht gerne raus.

Daher würde ich mich freuen, wenn mir jemand sagen kann, wie ich kostenlose Faxe mit einer vernünftigen Software versenden kann.
 
@czutok
das Faxen ging über epost kostenlos. Nun wurde es Ende Juni mangels Nutzung eingestellt.
Man kann jetzt nur noch online Briefe versenden, die allerdings auch Porto kosten. Da wird das Schreiben ausgedruckt, im Briefumschlag gesteckt und auf normalem Postweg versendet.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Leider ersetzt ein Brief kein Fax.
 
bei web.de kann man für einen kleinen Obolus Faxen. Und so oft wird man das sicher auch nicht brauchen...
 
Zurück
Oben