Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Wo kann ich kostenlose Faxe versenden?

indianerin

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
17. Januar 2019
Beiträge
31
Erhaltene Reaktionen
8
Hallo,
nachdem Epost ihren Faxdienst eingestellt hat, stehe ich vor der Frage, über welchen Anbieter ich kostenlose Faxe versenden kann.
Ich habe keine Fritzbox, auch keinen Drucker mit Faxfunktion.
Es ist Vodafone Kabelanschluss vorhanden.

Hat jemand eine Idee, womit man sicher und kostenlos Faxe verschicken kann, die auch ankommen?

Danke!
 

wolle444

Power Elite User
Mitglied seit
25. Dezember 2010
Beiträge
2.102
Erhaltene Reaktionen
9.179
Wir leben nicht mehr in den 90er Jahren, vielleicht mal mit einer e-Mail mit PDF-Anhang versuchen. ;)
 

xosajin

Hacker
Mitglied seit
4. Dezember 2011
Beiträge
303
Erhaltene Reaktionen
204
Das hat nichts mit 90-er zutun.
Fax ist immer noch aktuell.
Hatte vor kurzem auch dass Problem, einem Arzt was ankommen zu lassen.
Am Ende müsste persönlich hin, weil per E-Mail es nicht ging und FAX nicht hatte.
 
Mitglied seit
17. März 2009
Beiträge
27.031
Erhaltene Reaktionen
12.994
es reicht ein drucker mit scaner , und in der orginal software von dem drucker ist meinstens auch eine fax versende möglichkeit , wenn es nicht da ist , kann man sich es kostenlos aus dem inet runterladen

 
OP
I

indianerin

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
17. Januar 2019
Beiträge
31
Erhaltene Reaktionen
8
Wie bereits gesagt, habe ich keinen Drucker mit Scanner.
Xosajin bringt es auf den Punkt.
Egal ob Ärzte oder in einer Anwaltpraxis, vielfach wird noch gefaxt. Sei es nur, um eine Frist einzuhalten oder einen Bericht zuzusenden.
Ärzte geben ihre Email-Adresse nicht gerne raus.

Daher würde ich mich freuen, wenn mir jemand sagen kann, wie ich kostenlose Faxe mit einer vernünftigen Software versenden kann.
 
Mitglied seit
17. März 2009
Beiträge
27.031
Erhaltene Reaktionen
12.994
wenn du kein scaner hast , wie hast du dann die faxe bis jetzt verfast und versendet ??
 
OP
I

indianerin

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
17. Januar 2019
Beiträge
31
Erhaltene Reaktionen
8
@czutok
das Faxen ging über epost kostenlos. Nun wurde es Ende Juni mangels Nutzung eingestellt.
Man kann jetzt nur noch online Briefe versenden, die allerdings auch Porto kosten. Da wird das Schreiben ausgedruckt, im Briefumschlag gesteckt und auf normalem Postweg versendet.

Leider ersetzt ein Brief kein Fax.
 

barste

Newbie
Mitglied seit
29. Dezember 2018
Beiträge
16
Erhaltene Reaktionen
18
bei web.de kann man für einen kleinen Obolus Faxen. Und so oft wird man das sicher auch nicht brauchen...
 

Mäx2.5

Board Guru
Mitglied seit
3. Juli 2011
Beiträge
1.320
Erhaltene Reaktionen
3.497
Hallo,
ich benutze "Fritzfax" am PC.
Ob dafür eine Fritzbox Voraussetzung ist, habe ich allerdings nicht getestet.
 
Mitglied seit
18. Februar 2012
Beiträge
2.483
Erhaltene Reaktionen
1.579
wenns nur ab und zu nen Fax ist is es kostenlos
mfg psychotie
 
Oben