Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wo ist der Fehler ?

AW: Wo ist der Fehler ?

Welcher Receiver und welches Image? Vielleicht stimmt da was bei der Anzeige nicht.
Das du bei Fox 31% SNR überhaupt empfang hast ist schon nicht normal.
 
AW: Wo ist der Fehler ?

Okay, ich habe keine Gigablue, aber eine OS2 Plus mit Openatv 5.0 und bei 60cm Schüssel folgende Werte
Fox 79% SNR
Fox HD 79% SNR
Das Erste HD 82% SNR
WDR Bielefeld in SD 72% SNR
 
AW: Wo ist der Fehler ?

Kein Wunder bei solchen Werten.
 
AW: Wo ist der Fehler ?

Eine neue Info, vielleicht hilft es um die Fehlerquelle zu finden

Auf meinen Cable TV habe ich auf einmal nun auch auf den Sendern Klötzchen Bildung
auf ZDF HD sogar dauerhaft Extrem
 
AW: Wo ist der Fehler ?

Es liegt definitiv an der Sat Schüssel oder deren Kabel.

Kontrolliere bitte nochmal das Sat Kabel an den Enden, wenn Du es selber gemacht hast mit den F Steckern kann es sein das eine von den Aussenlitze an dem Kern dran kommt.

Ist es nicht so dann schalte auf irgendeinen Kanal z.b. ARD ZDF Sat1 eigentlich erstmal egal und richte neu aus.

Auf der Gigablue
Menu
Einstellungen
Kanalsuchlauf/Empfang
und dort den Satfinder nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wo ist der Fehler ?

Das mit dem Dect Telefon habe ich auch erfahren das zu Problemen führen kann,
dieses habe ich schon von der Steckdoese genommen. Brachte aber nichts
 
AW: Wo ist der Fehler ?

Hast Du ein anderesv Sat Kabel da das Du provisorisch anschliesst um den Fehler auszugrenzen.
Auch wenn es neu ist, hatte auch schonmal ein neues Kabel defekt gehabt
 
AW: Wo ist der Fehler ?

Sehr sehr neue Infos
der user aus anderm Forum der mir per PN schrieb hat wohl recht. Das mein Signal zu stark ist :)

Eigentlich war es so

Resiver > Kabel > Antenne
Nun habe ich es so
Resiver > Kabel > Fensterdurchführung > Kabel > Antenne

Schaut das Ergebnis an
Viva von 26% auf 45 % auf einmal
13th Street HD 0% auf 48%
Animax von 37% auf 54%
Fox von 36% auf 51%
Fox HD von 40 % auf 55%
Syfy HD 40% auf 55%
Pro 7 Fun / kein Empfang nun Empfang 53%
Sky Action kein Empfang nun 42%
Sky Atlantic kein Empfang nun 47%

% = db


Was denkt ihr wenn ich noch einen Dämpfer dran mache der Regelbar ist, das ich noch mehr Leistung raus holen kann ?
 
AW: Wo ist der Fehler ?

Entweder einen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zusätzlich dazwischen oder (falls schon vorhanden) noch 10-15m Kabel dranhängen.
 
AW: Wo ist der Fehler ?

Ich würde ne 65er oder 80er Schüßel nehmen, Twin Lnb dran und es geht ohne den ganzen Mist....
 
AW: Wo ist der Fehler ?

Darf keine Schüssel aufstellen vom Vermieter ^^
Habe daher die Flaschantenne geholt weil es ein Urteil gibt das diese Grundsätzlich Ohne Erlaubnis Aufstellbar ist DA diese nicht das Bild zerstört
 
Zurück
Oben