Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wo ist der Fehler ?

Folgendes problem besteht,
immer wieder habe ich Ruckler auf den Sky HD sendern ! Verstehe aber nicht warum,

kommt dies durch die CCcam oder ist der Empfang schuld ?

Habe die Flaschantenne ( Selfsat H30D )
so Ausgerichtet um das Maximum raus zu holen, das war
Level: 92
C/ N : 11db
Ber: 0

Wenn ich z.b auf Sky / Syfy Hd steht dort in der Info SNR : 39%
13th Street : 33 %
Sky Cinema HD SNR: 35
Sky Cinema HD 1+ SNR: 56
Sky Cinema HD 24+ SNR: 56

Immer wieder bleibt das Bild stehen kruz dann dauert es was geht weiter und nach zeit wieder das selbe. Liegt das an dem CCcam Server ? Oder an der Sat Antenne. Das ist die Interessierende Frage für mich.
Oder liegt es auch an der Antenne wäre eine Selfsat H50D besser?

AW: Wo ist der Fehler ?

Hi,

ich kenne mich mit den einzelnen Werten nicht so gut aus, denke aber das sie zum Teil recht niedrig sind. Wobei auch zu beachten ist das wenn diese Angaben vom Receiver kommen sind sie mit Vorsicht zu genießen.
Prinzipiell kannst du aber unterscheiden. Wenn du ein stockendes Bild hast ist eher CCcam dran Schuld da dann in aller Regel das ECM nicht fix genug vorhanden ist um das Bild zu entschlüsseln. Solltest du Artefakte haben sprich Klötzchenbildung liegt dies in aller Regel am schlechtem Empfang.

Ich halte SNR 33 und auch 56 für zu gering. Kenne mich mit Selfsat nicht aus, aber selbst von einer 60 cm Schüssel richtig auf Astra 19,2 ausgerichtet,
sollte Werte von über 70 in SNR stehen.

Habe die Flaschantenne ( Selfsat H30D )
so Ausgerichtet um das Maximum raus zu holen, das war
Level: 92
C/ N : 11db
Ber: 0

Da es sich hier um eine Selfsat handelt, gehe ich davon aus, das die am Balkon / Außenwand hängt.
Wo hast Du die Werte gemessen ?
Direkt an der Selfsat oder im Raum, also quasi am Ende des Kabels ?
Benutzt Du eine Fensterdurchführung und wenn ja welche ?
Gesamtlänge des Kabels (welches Kabel wäre auch interessant) ?
Hast Du weitere Kupplungsstücke dazwischen ?

Freie Sicht zum Sat ist gegeben oder gibt es Abschattungen durch Bäume, Balkonüberhänge etc. ?

Nicht viel schätze 4-10 Meter bin vom Resiver direkt an der Antenne

4 fach geschirmt bei 110db/75Ohm

Schatte mal die Antenne zu einem Drittel ab (feuchtes Handtuch) und mach noch mal eine Feinjustierung.

MfG

Was soll den dies bringen ? Hatte bei der Feinjustierung schon das Maximum raus geholt ja.

Ich habe ja schon geschrieben das deine Werte für die Sky Sender nicht gut sind. Für mich sieht das nicht nach optimaler Ausrichtung aus!

Werde später es noch mal Versuchen
mit welchen Vordefinierten Transpondert sollte ich den die Ausrichtung machen ?
Habe eigentlich immer RTL SD genommen, weil mir bei gebracht wurde das RTL das schwächste Signal sendet.

- - - - - - - - - -

Wie soll ich die empfangeinstellung anpassen ?

Derzeit habe ich
Konfiguration Einfach
Mode: Einzeln
Satelig 19,2E
DiSEqC senden : nein

WDR in SD nutze ich zum einstellen. 12421/H/27500

Empfangseinstellungen passen.

Ein feuchtes tuch simuliert regenwetter, um unter dieser bedingung des empfangsoptimum einzustellen.
Meine hauptverdächtigen sinde wie immer bei selfsats die stecker und die fensterdurchführung. Fensterdurchführung kannst du testen in dem du das kabel ohne sie an den recis anschließt.

Wozu dann dieser Thread, wenn Du eh keinen Rat annimmst?

... und auch Fragen nicht beantwortet.

Wo hast Du die Werte gemessen ?
Direkt an der Selfsat oder im Raum, also quasi am Ende des Kabels ?
Benutzt Du eine Fensterdurchführung und wenn ja welche ?
Hast Du weitere Kupplungsstücke dazwischen ?

Freie Sicht zum Sat ist gegeben oder gibt es Abschattungen durch Bäume, Balkonüberhänge etc. ?

Wie ich geschrieben habe :)
Das Kabel ist direkt vom Resiver an der Selfsat Antenne,
wenn doch das schreibe ^^ Dann ist doch klar das ich keine Fensterdurchführung nutzte XD sonst hätte ich es doch geschrieben.

Welche Werte ?
Diese habe ich vom Resiver natrülich der im Raum steht und nein auch keine Kuplungsstücke habe ich dazwischen
Er geht an einem Baum Vorbei die sicht

- - - - - - - - - -

Was mir gerade auffällt was ich Komisch finde

Warum hat
Fox 31% SNR
Fox HD 51% SNR

Verstehe ich nicht ! Weil die SD sind doch normal stärker als die HD Sender

Per Pn schrieb jemand dies hier
Dann könnte es auch sein das das Signal zu stark ist. Hast du Dämpfungsglieder zu hause?
Durch zu starkes Signal treten die gleichen probleme auf wie durch zu schwaches Signal. Deswegen kann es durch die kurzen Kabelwege sein, das dein Receiver das Signal nicht verarbeiten kann.

Könnte das stimmen?

Zurück
Oben