Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

sonstiges zu Elektrik/Elektronik Wo gibt es einen solchen Stecker zu Kaufen? (Harting?)

Capt.Kirk

Stamm User
Automarke / Hersteller
Porsche
Modell
Porsche und Audi
Suche den abgebildten Stecker, ist von einem Porsche Conect Lader wird beim Porsche als auch beim Audi Lader verwendet, möchte ein entsprechendes Kabel selber bauen und benötige dafür den entsprechenden Stecker.
Nennt sich wohl Harting Stecker bin da aber bislang nicht wirklich fündig geworden. Vielleicht hat ja jemand eine Idee dazu.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Sieht schlecht aus. Das Kabel wird ja so im ganzen geliefert bzw. verkauft. Einzelteile gibts nicht. Also auch nicht gelistet im ETKA.
Und wenn der Chinamann nichts hat, dann eher nicht möglich daran zukommen. Ansonsten mal die Firma anschreiben, aber ich mach dir keine Hoffnung.

Ich weiß ja nicht genau was du vorhast. Aber es gibt viele fertige Kabel mit diesem Stecker, je nachdem was du am Ende brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
Hersteller hatte ich heute schon angeschrieben. Und ja es gibt etliche fertige Kabel mit dem Stecker. Ich will mir hier ein Kabel in der passenden Länge selber konfigurieren.
Standart gibt es das aber nur in 2,5 und 7,5 Meter, mal sehen was mir der Hersteller dazu sagen kann.

Da muss doch auch Steuerelektronik drin sein, um mit der Wallbox zu "reden".
Deshalb glaube ich nicht, das es den Stecker im Zubehörmarkt gibt.

Ich denke nicht das da noch eine Steuerelektronik drin ist die dürfte sich im Lader befinden nicht im Stecker oder liege ich da falsch?
Die Kabel gibt es ja mit 220 Volt 16 Amp und 32 Amp Stecker

Den hier hatte ich gerade noch gefunden

VW Audi VAS681 001 USB Adapter für E-Tron Ladesystem Sonderwerkzeug Harting jemand eine Idee dazu für was der ist oder was der kann?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
jemand eine Idee dazu für was der ist oder was der kann?

For updating software and resetting PIN on the e-tron charger system

Der wird per Funk oder USB mit dem ODIS verbunden.
Da werden auch nicht alle PINS drin sein, die du brauchst, wenn der nur für Software gedacht ist.

Ich will mir hier ein Kabel in der passenden Länge selber konfigurieren.
Standart gibt es das aber nur in 2,5 und 7,5 Meter

Okay, na gut wenn 7,5m nicht reichen ist es natürlich was anderes. Aber man könnte es ja zur Not anders verlängern, wenn es nichts passendes gibt. Nicht schön aber machbar.
Zumal der Harting so verschlossen ist, das der auch nicht zum öffnen gedacht ist. Und die Hülsen im inneren werden sicherlich im ganzen aufgecrimpt sein und das ganze Ding zusammen verpresst.

Zuletzt bearbeitet:
Ja zum öffnen ist der leider nicht gedacht (wie die meisten Standart Kabel und Stecker) sonst hätte ich den schon längst mal zerlegt und ´reingeschaut bzw hätte ich ja dann schon einen geeigneten Stecker gehabt

Einfach mal Anschreiben

Danke hatte ich bereits wie in Beitrag 3 geschrieben schon gemacht.

Hast du die Möglichkeit, mit einem Harting Aussendienst Vertriebsmittarbeiter in Kontakt zu treten, wenn ja, solltest du diesen "Kontaktweg" mal beschreiten, habe seinerzeit, über unseren "Harting" Vertreter (direkt aus Espelkomp), Musterstecker bekommen, wir waren damal aber auch ein "sehr großer guter" Kunde für fast die ganze Steckverbinden Pallete, ich bin nur leider kein Mittarbeiter dieses Unternehmens mehr, kann also diesen Kontakt auch nicht mehr nutzen.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…