Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support WLAN-Verstärker MEDION P85250

ulpin

Newbie
Registriert
10. Oktober 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe den WLAN - Verstärker mittels WPS mit dem Router verbunden. Wenn ich ein LAN Kabel dran hänge bekomme ich auch Verbindung zum Internet.
Leider sehe ich das WLAN nicht mehr. Bisher hat dies immer funktioniert, nach einem Stromausfall und etliche Neukonfigurationsversuchen bin ich nun ratlos.

Gibt es bei diesem Router denn keine Einstellung, wo ich sagen kann WLAN an/aus?

VG,

ulpin
 
AW: WLAN-Verstärker MEDION P85250

Hallo,

also, ich wiederhole, was ich verstanden habe:
1. Du hast einen Router ... und per LAN-Kabel funktioniert dort auch Internet.
2. Du hast den besagten Medion WLAN Repeater, an welchem Du bis kürzlich zum Stromausfall noch WLAN per WPS-Taste hattest.
3. Oder hast Du auch am Medion WLAN Repeater per LAN eine Internetverbindung bekommen?

Setze doch mal bitte den Repeater auf Werkeinstellungen zurück (bzw. Werks-Reset)!
Dann drücke am Medion WLAN Repeater die WPS-Taste (3 Sekunden lang) und am Router danach (innerhalb von 2 Minuten) ebenfalls!

Funktioniert das immer noch nicht, dann schaue mal bitte ins Router-Menü, ob dort WLAN überhaupt aktiviert ist.
4. Welchen Router hast Du eigtl. genau?

Zum Medion WLAN Repeater:
5. Was zeigen denn die LEDs (Signal/WLAN/Power/WPS/LAN) (Farbe: orange/grün) (An/Aus/Blinkend) an?
6. Ist denn der Modusschalter auch auf Repeater gestellt?

Ob es beim Medion WLAN Repeater ein Menü gibt, werde ich gleich mal recherchieren ...
-> also
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
S. 23/24 ist wunderbar erklärt, wie man in das Menü des Medion-Gerätes kommt.

Grüße, TM
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WLAN-Verstärker MEDION P85250

Ich bekomme eine Verbindung mit LAN kabel vom Repeater ins Internet. Die LED leuchten alle wie sie sollen. Es ist nur kein WLAN verfügbar. Deswegen meine Frage, ob der Repeater denn überhaupt eine WLAN an/aus Einstellung hat.

danke.
 
AW: WLAN-Verstärker MEDION P85250

hast du dein repeater komplett zurückgesetzt und nochmal von vorne angefangen? so kanst du feststellen ob wlan via repeater funktioniert
oder ist die kiste defekt.
 
AW: WLAN-Verstärker MEDION P85250

Hallo ulpin,

bitte beantworte detailliert meine Fragen von 5-6.
Andererseits kann ich Dir nicht mehr weiterhelfen.

Ein Zurücksetzen des Gerätes auf Werkseinstellungen (wie auch sumsi empfiehlt) könntest Du vorher auch gleich umsetzen.
Edit: Diese Funktion des Resets/Rücksetzens kann ich nirgends im Handbuch finden -> wird's also gar nicht geben !!

Auf das Menü kannst Du im Repeater-Modus per LAN mittels IP "192.168.66.254" im Browser zugreifen.
Benutzername "admin", Passwort "1234".

Zu finden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
! :yes:
Gruß, TM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid echt die besten fordert einerseits das ich euch jede noch so nichtige Frage beantworte, weil ihr erstmal jeden für nen totalen Vollidioten hält, seid aber selbst nicht in der Lage mir eine noch so einfach Frage zu beantworten.

###
Was du schreibst stimmt nicht und vielleicht geht es freundlicher...

###


Gibt es eine WLAN an/aus Funktion bei diesem Gerät? Wenn ja wo ist sie, denn Sie ist nicht im Konfigurationsmenü des Routers zu finden.

Danke

Beiträge zusammengeführt

Ich hab leider keinen Zugang zurzeit auf den Repeater, deswegen stelle ich ja die Frage, ob es diese Funktion gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WLAN-Verstärker MEDION P85250

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo ulpin,

iIch möchte Dich bitten, einen freundlichere Ausdrucksweise zu finden! Wir helfen Dir hier freiwillig.
Außerdem möchte ich Dich bitten, mal eins der verlinkten Handbücher zu lesen!

Gruß, TM
 
Zurück
Oben