Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wlan usb tl wn 321g

dusan94

Hacker
Registriert
9. August 2014
Beiträge
475
Reaktionspunkte
20
Punkte
78
Hallo.
Jetzt habe ich ein USB Stick tp link tl wn321g eingesteck in den Box. Installiert habe ich plugin RT73 ratlink, sollte damit laufen. Geht er aber nicht. Nach dem restart auch nicht. Was soll ich bitte noch machen?
Sonst, Image habe ich openatv 6.0.
 
Von diesem USB Wlan Stick gibt es mehrere Versionen. Welchen hast du?
 
Ich vermute das es für den keine passenden Treiber gibt.
 
Dann habe ich noch einer USB Stick mit: TL WN 322G
TE7WN322GV3
Der ist auch nicht gut?
 
Hol dir mal einen neuen USB WLan Stick.
Octagon WL 038 der funktioniert auf jeden Fall.
 
Gut, Octagon habe ich also bestellt. Komplet Preis mit Versand 22 EUR :)

Wenn ich noch kann was fragen. Dieses habe ich aber noch nie ausprobiert, weiss ich nicht, wie das funktioniert genau.
Es gibt zwei Objekten 1. und 2.
1. Da gibt es Receiver VU+ SOLO 4K mit Image open atv. Version weiss ich momentan nicht. Da laueft OSCAM, sind 4x Smartcard. Verbunden mit LAN zu Router mit SIM Karte auf LTE Netz von o2 SK.
2. Da gibt es Receiver DM 800 HD SE mit Image open atv.. Da laueft auch OSCAM und 1x Smartcard. Verbunden WIFI (Octagon wird in einer Woche spaeter) zu Router mit SIM Karte auf LTE Netz o2 SK.

Jetzt ist die Frage: Ein Geraet ist eigentlich als Server und 2. wird als Client? Richtig? Sind die Einstellungen komplieziert? :)
Es geht eigentlich am meistens dafuer, dass ich muss nicht zwei Karten zahlen.
1. Haus
2. Garten
Z.B vergessen im Garten, dann 5 Tagen zu Hause habe ich die Karte nicht :) Immer Probleme.
Also, ob is moeglich diese SKYLINK Karte sharen?
Danke fuer die Mithilfe.

Wenn ich noch darf was fragen...
Im Haus 1. ist Receiver VU+ SOLO 4K mit Open ATV Image, aber Version weiss ich momentan nicht. Da laeuft OSCAM, sind 4x Smartcard auch.... Verbunden mit LAN zu Router LTE auf SIM Karte zu LTE Netz o2 SK.
Im Garten 2. ist Receiver DM 800 HD SE mit Open ATV Image... Da laeuft OSCAM und 1x Smartcard auch. Verbunden mit WIFI (Octagon USB WIFI Stick ist schon bestellt), Wifi Router LTE auf SIM Karte zu LTE Netz o2 SK.

Ein Geraet wird als Server und zweite als Client? Sind die Einstellungen kompliziert?
Vergessen die Skylink Karte im Garten am Wochenende, dann 5 Tagen nichts zu Hause...
Danke fuer Mithilfe.
Anbei sende ich mein Plan :)
 

Anhänge

  • plan.jpg
    plan.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 2
  • plan.jpg
    plan.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum sharen außerhalb des eigenen Netzwerkes braucht man eine dyndns Adresse.
Hier steht was dazu
Alles rund um Dyndns
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben