Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wlan Treiber unter OpenMips 4.2

DarthTorrent

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. September 2011
Beiträge
37
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo!

Hätte eine Frage bitte!

Hab hier einen Wlan Stick ( Wireless N USB Adapter 300 Mbps mit Treiber Cd wo im Ordner Linux folgende Treiber sind:

rtl8192EU_linux_v4.2.4_8785.20130820 und RTL81888192EUS_linux_v4.3.0.4_11485.20140519

Optisch sieht der USB Stick genau wie der original von Gigablue ue 800 plus aus!

Möchte den Stick auch unter Gigablue Ue 800 Plus verwenden!

Leider wird der Stick nicht erkannt vom Receiver!

Wie krieg ich den Stick zum Laufen?

Danke für die , für Euch sicher leichte Frage!

LG
 
AW: Wlan Treiber unter OpenMips 4.2

Treiber installieren.Das geht online über Box. Und im falschen Bereich bist du auch.Hier geht es um Dreambox und nicht um Gigablue.
Jeder Receiver hat seinen Bereich.
 
AW: Wlan Treiber unter OpenMips 4.2

Sorry wegen falschem Bereich! Bitte verschieben! Dachte weil es um Enigma 2 geht drum egal, sorry!
Wie kann ich ich Online den Treiber installieren, wenn ich nicht Online komm oder bin? Bitte genauer DANKE
 
AW: Wlan Treiber unter OpenMips 4.2

keine Chanche den mal kurz mit Lankabel zu verbinden? Dann Treiber installieren und fertig.
 
AW: Wlan Treiber unter OpenMips 4.2

Hallo!

Doch kann ich per Lan Kabel verbinden! Wie geh ich genau vor bitte? Verbinden und dann? Bitte genauer!° Danke
 
AW: Wlan Treiber unter OpenMips 4.2

Erweiterungen > Grüne Taste drücken und dann unter Drivers
 
AW: Wlan Treiber unter OpenMips 4.2

Ok Danke erst mal! Und was muss ich da genau laden bitte? Versteh noch nicht ganz
 
AW: Wlan Treiber unter OpenMips 4.2

Den Treiber rtl8192. ist doch eigentlich selbst erklärend.
 
AW: Wlan Treiber unter OpenMips 4.2

Der steht dort aber nirgends! Fehlt mir evtl ein Feed oder was?
 
AW: Wlan Treiber unter OpenMips 4.2

Kann ich dann nichts mehr zu sagen da ich keine Gigablue mit Openmips hier habe zum nachschauen.
 
AW: Wlan Treiber unter OpenMips 4.2

Ok, danke dir trotzdem! Evtl hat sonst wer noch Tips oder Hilfe für mich! Hätte sogar die Treiber CD evtl kann man über USB Stick einspielen oder TelDat?

Bitte um weitere Hilfe!

Unter Treiber ist der Wlan Stick Treiber einfach nicht drin!

Danke
 
AW: Wlan Treiber unter OpenMips 4.2

Es gibt auch WLan Sticks die nicht unterstützt werden. Würde einen mit Treiber rt2800 empfehlen,der ist auch vorinstalliert.
LogiLink WLO 146 150Mbps
 
AW: Wlan Treiber unter OpenMips 4.2

Hi!

Danke erst mal!

Der Wlan Stick sieht optisch wie der von gigablue selber aus! Es steht auch dabei Linux unterstützt! Denks chon das man den Treiber installieren kann irgendwie!
Ja anderen kaufen wär grundlegend Lösung aber möchte es mit dem schaffen!

Danke bitte weitere Tipps!

LG
 
AW: Wlan Treiber unter OpenMips 4.2

Installiere einfach Mal alle Netzwerktreiber und wenn der passende dabei ist wird auch dein WLan Stick erkannt. Nach Treiber Installation Box neu starten.
Siehst du denn unter Netzwerk nur LAN oder auch WLan
 
AW: Wlan Treiber unter OpenMips 4.2

Auch wenn er wie ein Originaler aussieht, er hat n anderen Treiber. Aber wie Ultima schon sagte, einfach alle WLan Treiber installieren und neustarten.

Oder Image mal Online aktualisieren. Blaue Taste--Software Manager--Rechts auf--Flashen Online/Lokal--Grüne Taste (Online) und neuestes Image flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben