Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wireless vu+ 600Mbps wird von box nicht gefunden

Lattenjup

Hacker
Registriert
5. März 2011
Beiträge
492
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
der usb stick mit Antenne wireless USB Adapter 802.11a/b/g/n/ac 600 Mbps wird von der vu+ uno 4k nicht erkannt
ich vermute dafür brauch ich einen treiber?
kann mir da jemand helfen
 
Wie bist Du vorgegangen?
Box runterfahren, Stick einstecken, Box wieder hochfahren.
Dann solltest Du in den Netzwerkeinstellungen die WLAN Optionen angezeigt bekommen.
Welches Image nutzt Du?
 
Anderen Stick nehmen geht am Schnellsten.
Ich habe mal einen anderen Treiber implantiert, der rannte aber nicht auf 4K (arm) mit VTI, nur auf der mips.
*Nur anstecken reicht ohne neu hoch fahren

8812cu.ko ?
88x2cu.ko
 
Zuletzt bearbeitet:
in openatv sind mehr aktuelle driver,
oder eben anderen Stick nehme ich lieber, ich bleibe einheitlich auf VTI bei Freunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird der Stick sein der zu dem Treiber passt den ich oben schon genannt hatte.
Der Name "USB Adapter 802.11a/b/g/n/ac 600 Mbps" ist eigentlich quatsch, sind nur die Bezeichnungen des WLans unterstützen Formate.

Der ist nur bei openatv drin. Hatte auch mal mehrere davon gekauft weil billig 3 Euro in china.

USB0189BK


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

RTL8811/RTL8812

der läuft mit dem "Cu" auf mips aber nicht mit arm bei mir
(bei OpenATV entnommen aus 88x1cu)
Dort ca:
lib/modules/3.13.5/drivers/net/whirless/
 

Anhänge

  • 8821cu.zip
    948,4 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben