Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WLAN Problem mit 2 Gigablue X1

Trelamenos26

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. November 2009
Beiträge
91
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo Leute,

habe 2 Gigablue X1 HD im Wohnzimmer und Schlafzimmer die ich mit WLAN verbunden habe.

Beide sind mit Sharing verbunden, aber das Problem ist wenn der Receiver im Schlafzimmer Bild bekommt dann habe ich keine Internetverbindung im Wohnzimmer am Receiver.

Was mache ich falsch?

- - - - - - - - - -

Und umgekehrt...
 
AW: WLAN Problem mit 2 Gigablue X1

gleiche MAC Adresse?
 
AW: WLAN Problem mit 2 Gigablue X1

Ok das kann sein kann man diese ändern?
 
AW: WLAN Problem mit 2 Gigablue X1

Gab mal ein Plugin...Macchanger oder so hieß das. Weiß aber grad nicht ob es das noch auf dem Feed gibt.
 
AW: WLAN Problem mit 2 Gigablue X1

Nimm mal dies Link Removed und lass die beiden Receiver suchen. Oder verbinde beide mit LAN Kabel und sieh im Routermenue nach, da steht auch alles.
 
sorry das ich erst jetzt schreibe hatte keine Zeit.....Beide Boxen haben dieselbe Mac-Adresse....

Was nun?

Wie funktioniert macchanger?habe was in einem anderen Forum gelesen aber hat nicht gebracht....
 
Ich zitiere mal:

Auf unserem Feed gibt es jetzt das Plugin macchange :)

Nach der Installation:
/etc/default/macchange editieren mit der gewünschten MAC

Thx to supamicha
 
Du kannst ändern was du willst. Die müssen nur unterschiedlich sein.


Gesendet von meiner Handquetsche
 
Zurück
Oben