Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wlan mit logilink WL0049A Stick wird gefunden aber kein WLAN

volschi

Newbie
Registriert
25. September 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe das aktuelleste Image von Open PLI drauf, leider findet mein ET 9100 keine WLANs, der STick wird allerdings erkannt. Er hat mal kurz mein WLAN angezeigt, aber dann nicht mehr. Ich habe eine Fritzbox 7390. Sehe auf ihr aber keine Log Einträge.

Kann mir jemand noch ein zwei Tipps geben, woran es liegen könnte?

Danke
 
AW: Wlan mit logilink WL0049A Stick wird gefunden aber kein WLAN

Ich glaube nicht das der Stick läuft.
Lt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(ubuntu 10.10 = kernel 2.6.35, statt 2.6.31 bei openpli) braucht es für den Stick Treiber rt2870sta. Den gibt es aber hier bei mir in openpli nicht:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Es hat nur den Treiber für den 3070er Chipsatz. Kann sein, dass dieser spätere Treiber heute auch den 2870 chipsatz unterstützt, aber ich würde eher zu einem Stick greifen, der nativ den rt3070 Chipsatz verwendet und den probieren. Wenn ich bei amazon nach rt3070 suche gibts sowas für < 10 EUR und wenn das Teil nicht rennt, schicke ich es zurück ;).
Es sei denn es bestätigt jemand, dass dieser Stick unter openpli tut.
 
Zurück
Oben