Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WLAN JoikuSpot Premium geht nicht bei DM 8000

ymayer

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Ort
Bei meiner Familie & bissigen Hund
Hallo zusammen,
ich möchte Internet vom Handy Nokia N82 mit JoikuSpot Premium auf die DM 8000 S, also dies per WLAN übertragen.
(Fritz - Box WLAN Übertragung auf DM 8000 funktioniert einwandfrei!)

Das Internet übertragen vom Nokia mittels JoikuSpot Premium (WLAN) auf mein Laptop funktioniert aber einwandfrei !!!

Also, wenn ich bei der DM 8000 eine WLAN - Abfage mache, was für WLAN - Netze verfügbar sind werden alle WLAN - Netze angezeigt, auch das WLAN - Netz vom Nokia N82 Handy. Klicke ich es an wird es auch angenommen, aber es funktioniert nicht !

In DM Netzwerkeinstellungen habe ich schon verschiedene Einstellungen ausprobiert also Passwortverschlüsselungstyp WEP "HEX" & "ASCII" auch jeweils den WLAN-Sicherheitsschlüssel alles immer auch mit dem Handy abgeglichen.Auch hab ich die Verschlüsselung abgeschaltet, hat auch nicht geholfen.
Auch einen Netzwerk Test hab ich immer gemacht und dies kam immer:

Netzwerkadap..................WLAN connection
Funk-..............................Nicht verbunden
DHCP..............................angeschaltet
IP-Adresse......................Bestätigt
Nameserver.....................Bestätigt


Wie man daraus ersieht, stimmt was nicht mit dem "Funk-"


Bei der Abfrage von "Zeige WLAN-Status" kommt immer:
-----------------------------------------------------------
Zugangspunkt:...............Not-Associated
SSID:............................Keine Verbindung
Qualität:........................0/70 %
Signal Stärke:................95 dBm
Bitrate:.........................1 Mb/s
Verschlüsselung:............Nicht unterstützt

Kann mir jemand einen Rat geben, ev. jemand bei dem es geht !

Ps.:Image ist gemini2-510-dm8000

MfG :good:
 
AW: WLAN JoikuSpot Premium geht nicht bei DM 8000

Netzfreigabe auf deinen Handy einrichten ! Schau in die Betriebsanleitung unter "Netzfreigabe"
Feste IP auf dem Handy zuweisen! Zwischen Handy und Dream!

Hast du das installiert? Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben