Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wlan im Netzwerk fehlt

Christian990

Newbie
Hallo,

ich habe eine Dreambox 800 se Clone A8P. Seit ich den Image gewechselt habe habe ich unter den Netzwerkeinstellung nur die Lan Einstellung.
Die Wlan funktion ist nicht mehr vorhanden?? :(

AW: Wlan im Netzwerk fehlt

WLan Treiber fehlen. Box mit interner WLan oder USB WLan-Stick?

Kannst du dich per Lan verbinden? Dann kannst du dir passende Treiber online installieren. Welches Image man drauf hat sollte man auch mitteilen.
r8712u brauchst du.

Frage ob du dich per Lankabel verbinden kannst zum online installieren hast du nicht beantwortet.

Blaue Taste > Newnigma2 Services > Softwareverwaltung

Hier mal als ipk hochgeladen Treiber r8712u
Link ist nicht mehr aktiv.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe den Treiber installiert es funktioniert leider nicht Wlan einstellungen sind nicht vorhanden :(

Imageinfo:newnigma2-daily-black-eB-dm800se-20150522

Wie hast du den Treiber installiert? Online über das Image oder mit der IPK Datei? Nach Installation Image neustarten.
Hier müsste der Treiber vorinstalliert sein
Link ist nicht mehr aktiv.

Ich habe den Treiber installiert es funktioniert leider nicht Wlan einstellungen sind nicht vorhanden :(

Du solltest dein Images floddern. Dann machst du auf der Konsole/Telnet

Code:
cat /proc/bus/usb/devices
und postest die Ausgabe !

Am besten das Images mit Flodder erweitern und Wlan Treiber installieren. (Wlan Treiber benötigen viel Flash Speicher)

Installiere online kernel-module-rt2800usb. Wenn das nicht der richtige Treiber, installiere alle.
-------------------------------------------
kernel-module-carl9170
kernel-module-rt2800usb
kernel-module-rt73usb
kernel-module-r8712u
kernel-module-zd1211rw
r8192c
--------------------------------------------------

Die Treiber installieren nach dem floddern mit Telnet

opkg install kernel-module-carl9170
opkg install kernel-module-rt2800usb
opkg install kernel-module-rt73usb
opkg install kernel-module-r8712u
opkg install kernel-module-zd1211rw
opkg install r8192c

Dreambox neu starten :emoticon-0103-cool:

Wie schon erwähnt ist kernel-module-r8712u der Treiber, den er benötigt.

Zurück
Oben