Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wlan im Kernel-Mode aktivieren

sapcons

Freak
Registriert
3. Dezember 2008
Beiträge
277
Reaktionspunkte
16
Punkte
78
Hallo,

Ich habe mir eine neue original DM800hd zugelegt und ein Gemini-image geflashed. Den Wlan-stick TP-W321 eingesteckt und dann versucht im Kernelmode der Stick zu aktivieren. Dummerweise finde ich die funktion nicht mehr.
Meine andere box (clone) verwendet den gleichen stick aber ein anders image...

Ich habe mich jetzt lange Zeit nicht mehr mit dem Thema beschäftigt... Hat sich irgendwas grundlegendes geändert?
 
AW: Wlan im Kernel-Mode aktivieren

Schreib mal was du für ein Image hast, den Kernel musst du nicht mehr aktivieren bei den neueren Images.

Des weiteren gibt es Unterschiede bei den Sticks, schau mal was du für eine Version der Sticks du hast, die 4er lüpt schlecht.
 
AW: Wlan im Kernel-Mode aktivieren

beim Gemini-image

Kernel Module
USB Cardreader (Chipset FTDI) aktivieren
 
AW: Wlan im Kernel-Mode aktivieren

Matlock hat es ja schon geschrieben
bei den neueren Images ist das mit dem Kernel aktivieren nicht mehr notwendig
 
AW: Wlan im Kernel-Mode aktivieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


und das scheint das Problem zu sein... der Stick ist Rev. 4. Jetzt muss ich mich mal auf die Suche nach einem alten Stick machen. Dummerweise steht das nicht bei der Beschreibung in den meisten Portalen mit drin.

Mal was im Marktplatz posten.

Danke euch allen für die Hilfe
 
Zurück
Oben