Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MXQ-Pro 4k S905W - NB0:nand phy einträge "u-boot/dtb/board-cfg & fex" falsch, wie ändern?

donkokong

Newbie
Registriert
23. Juni 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Ort
Niederlande
Sichtbare Box Info:
MXQ-S_2G(16)_HSO0524MA
- S/N:HSO0524MA 2+16
- MAC : C42AFE704068

MB-Imprint:
- MXQ-S-V3.0
- 2018-04-26

SD-Slot-Sticker:
- SWE20180503004
- MXQ-S ZXD180514
- H3-D3-1G8G-XR819
- 7.0-N0001-20180511

Ausgelesen vor dem Crash:
Processor : Amlogic S905W A53 Quad-core
Wlan : Allwinner XR819 - Mac : C4;2A;FE;70;40;68
Lan : ))=?????=(( - Mac : 02;C8;36;9E;E0;8C

Kurz beschreibung Problem:
Seit boot von H3Droid ist in der Board/Kernel info Allwinner hinterlegt, wie kann ich das wieder ändern?

Lange beschreibung:

Mit dieser Box habe ich schon lange zu kämpfen.
Original ist es definitif ein AMlogic S905W die ich kaputt geflashed habe da unerfahren und testwütig.
Irgend wann habe ich dann versucht nach den Bezeichnungen auf den Stickern und Imprints vom Board und
Gehäuse zu suchen und mit diversen Tools versucht die Box wieder zum Leben zu erwecken.

Nichts hat funktioniert. Nicht via USBzuUSB, USB-Stick, SD-Karte, Zahnstocher oder nand Short-Pin.
Durch die Kürzel "6051" bin ich beim suchen dann irgend wie auf das OS H3droid gelandet was von der SD-Karte startbar sein sollte.
Ich habe dabei nicht im geringsten darauf geachtet das es sich um software für Allwinner handelt und die "6051"
anscheinend für den verbauten W-lan Chip steht der bei Allwinner und AMlogic Boards verbaut wird.
H3droid startet ohne Probleme von der SD-Karte sobald die Box Strom bekommt die Rescue Software H3resc.
Und da alles auf der SD-Karte für den Allwinner H3 Chip gemacht ist was mir nicht klar war habe ich dann
dummerweise via H3resc die Kernel Infos der dtb und fex Dateien geändert.
Seit dem wird die Box via USB/USB entweder garnicht oder als Allwinner erkannt.

Nach langer Ruhezeit habe ich mir jetzt ein UART-USB Adapter gekauft, und bis zum Auslesen bin ich auch gekommen.
Jetzt würde ich mich freuen wenn mir irgend jemand helfen könnte diese Änderungen wieder rückgängig zu machen.

Alle Original files sind als Zip und Image noch vorhanden.

Im Anhang die Auslesedateien zu allen bisherigen Stadien in Reihenfolge:

- Droid-Info (AMlogic S905W mit Funktionierendem Android)
- USB-Info (Bricked)
- Serial-Com via USB-UART (Allwinner)

Würde mich ja schon interessieren ob es möglich ist die Box zu reanimieren oder
ob ich Sie schon mit der Shortpin Methode ins Jenseits geschickt habe.

Danke im Vorraus für den kleinsten Tip!!
 

Anhänge

  • UART-(Serial-Com)-log.txt
    5,5 KB · Aufrufe: 4
  • box.info.aufkleber-aufdruck+whats.done.txt
    2,9 KB · Aufrufe: 3
  • USBview-short.txt
    5 KB · Aufrufe: 2
  • phoenixSuite.H3droidSys.Info.jpeg
    phoenixSuite.H3droidSys.Info.jpeg
    114 KB · Aufrufe: 9
  • 001.jpg
    001.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 9
  • 003.jpg
    003.jpg
    562,9 KB · Aufrufe: 7
  • 004.jpg
    004.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 7
  • 006.jpg
    006.jpg
    1.002,6 KB · Aufrufe: 6
  • 007.jpg
    007.jpg
    781,2 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben