Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wlan funktioniert nicht

katze28100

Newbie
Registriert
18. September 2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

Besitze einen Pingulux Mini mit dem Neutrino Image und als Wlan Stick habe ich den PremiumX PX150mini. Der Stick hat den Chipsatz Ralink 5370. In den Einstellungen habe ich den Chipsatz eingeschaltet und das Wlan wird auch erkannt aber es wird keine Verbindung aufgebaut und beim Netzwerktest erscheint alles "nicht erreichbar" bis auf die IP der Box. Mit Kabel geht alles Bestens. Als Router habe ich den TP Link MR3020 und dazu einen Internetstick angehängt. Laptop verbindet sich ohne Probleme mit dieser Konstellation. DHCP ist deaktiviert mit fixer IP, aber habe es auch schon mit aktivem DHCP probiert.

Bin nach dieser Methode vorgegangen: https://www.digital-eliteboard.com/294811-wlan-stick-unter-neutrino-ff-einrichten.html
 
AW: Wlan funktioniert nicht

Das ist nicht der "Treiber" um in der Windowssprache zu sprechen, der ist hier nämlich das Kernelmodul, das du ja bereits aktiviert hast
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wlan funktioniert nicht

Nee. Wie gesagt, die sind direkt im Kernel als Module miteinkompiliert. Ist wie bei OScam: Entweder wurde ein Feature miteinkompiliert, oder es fehlt
 
AW: Wlan funktioniert nicht

Habe eben gerade noch mal geschaut: open atv 4.2 aktuellstes Image
Erweiterung, herunterladbare plugins, drivers: viele, sehr viele USB Treiber
 
AW: Wlan funktioniert nicht

Beim open ATV 4.2 hab ich das Problem, dass am Display des pingulux mini Zahlen erscheinen von 10 bis 100 und am Fernseher dreht sich ein Zahnrad und man sieht das open ATV logo, dann passiert nichts auch nach 10 minuten. Darum habe ich das Neutrino Image geflasht. Würde ja gerne das openATV Image ausprobieren.
 
AW: Wlan funktioniert nicht

Hast du ein Problem mit dem Wlan vom ATV oder ein Problem mit dem Image? Welches Image im Downloadbereich hast du benutzt zu flashen?
 
AW: Wlan funktioniert nicht

da muss ich immer an villa riba und villa bacho denken. vlt klappt es ja bis weihnachten, so ein nano ist doch viel besser und zudem noch für alles mögliche zu gebrauchen
 
AW: Wlan funktioniert nicht

Ich kann das Open ATV 4.2 flashen, aber nach dem Flashen passiert nichts. Darum bin ich wieder auf das Neutrino Image umgestiegen.
Hab das Image hier genommen: openatv-4.2-arguspinguluxmini-20150215_usb
 
AW: Wlan funktioniert nicht

Das verwirrende war das du WLAN funktioniert nicht als Thema geschrieben hast. Im bezug auf ATV einfach fragen wen es irgendwo hackt. Wir versuchen dir dan zu helfen.
 
Zurück
Oben