Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wlan Funktion

bmwGTR

Ist oft hier
Registriert
19. Juni 2008
Beiträge
187
Reaktionspunkte
65
Punkte
48
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich bekomme diesen Reciever zu Weihnachten. Gibt es irgendeine Möglichkeit diesen Reciever über WLAN zu betreiben anstatt über LAN? (WLAN-USB-Stick?)

mfg
bmwGTR
 
AW: Wlan Funktion

Ja sicher, steht sogar im Internet bei Edision auf der HP. Es giebt einen extra W-lan Stück der so ca. 20 € kostet und der Receiver hat ja auch zwei Usb Steckplätze.

Gruß
Puma 700
 
AW: Wlan Funktion

Hab WLAN am laufen mit dem "ALL0234MNI" Stick. Wichtig ist der RALINK 5370 Chipsatz.

Aber noch was Wichtiges!!!

Vorsicht bei der Weitergabe von einem Backup eurer Receiversoftware!!!

Das WPA Passwort steht offen in der abs-Datei. Und das mehrmals, je nach dem, wie oft man Einstellungen vorgenommen hat.

Will man die Datei weitergeben sollte man erst mit dem HEX-Editor nach dem Passwort suchen und alle einträge löschen. Die Einträge sind zwischen #7D0000 und #7F0000.



Übrigens, das Passwort für den Jugendschutz steht auch offen in Hexadezimal in den gespeicherten Einstellungen ab #7F0000.
 
AW: Wlan Funktion

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für den Hinweis sunnyi,

wie ist das, wenn ich den Receiver nur als Client nutze, ist dann in der Soft auch mein Router Passwort drin ?
Was für eine Soft empfielst du als Hex Editor ? Ich möchte nämlich mal nachsehen, was bei mir da drinsteht.

Ich bin da nicht so versiert, bin aber jetzt vorsichtig, da du das schreibst.

Danke
G.
 
AW: Wlan Funktion

Die Client Daten stehen auch offen da. Bei mir z.B. beim mini ab #2B3990 und beim miniplus ab #513990.
Als erstes die IP Nr. (Server Name) z.B. 192.168.178.30. Danach der Service Port in HEX, dann der User Name, Passwort (offen) und der DES Key.

Als HEX Editor nutze ich den WinHex. Der hat sich in den letzten Jahren bei mir bewährt.
Zum Vergleichen von HEX-Dateien nehme ich aber den Hex-Wizard. Geht dafür mit dem am besten.
 
AW: Wlan Funktion

Hallo Liebe Gemeinde
Ich habe den Edi mini Highspeed zur zeit noch mit Lan am laufen würde ihn aber gern auf wlan umstellen.... Habe mir den All0234MINI besorgt....
Erkannt hat der Mini High den WLAN Stick aber ich bekomme keine Verbindung zum Router hin....
Schlüssel ist korrekt eingegeben....
Geht auch nicht mit original soft.... immer timeout......
Währe super wenn jemand mir weiter helfen könnte.....

LG FFWDaniel
 
AW: Wlan Funktion

Wenn alles richtig eingegeben ist und der Router oder der Access Point keinen MAC-Filter drinnen hat, reicht es manchmal, wenn man einfach neu Bootet oder kurz mal den WLAN-Stick raus zieht.

Mit MAC-Filter muss man erst die MAC-Adresse vom WLAN-Stick im PC ermitteln und dann im entsprechenden Gerät eintragen.
 
AW: Wlan Funktion

Hallo, du darfst bei deinen Router kein WPA2 verwenden, das kann er nicht. Nur WEP oder WPA.

Gruß Soijer
 
AW: Wlan Funktion

Hallo Leute

mal ne frage was kann der Highspeed denn alles per USB ?
Auch zb Youtube Videos? oder Filme von anderen Platformen?

Gruss Mario
 
AW: Wlan Funktion

Du meinst jetzt über USB wenn er per WLan im www ist, oder verstehe ich das falsch?
-->Wenn er im Netz ist und einen Browser hat, steht eigentlich alles offen

LG
extra
 
AW: Wlan Funktion

Ja genau, steht auch in der Beschreibung vom Edision Wlan Stick.

Gruß Soijer
 
AW: Wlan Funktion

Hallo,

wollte mal wissen ob es jetzt mit Wlan bei Dir läuft, wenn ja an was hat es gelegen?

Gruß Soijer
 
AW: Wlan Funktion

Hallo, hab mir auch jetzt so einen Wlan Stick geholt, für 7€ bei Amazon. Habs mal ausprobiert, geht nur unverschlüsselt bei mir, nicht WEP und WPA.Gleich mal mit CS probiert, muß sagen geht super.Momentan keine Abstürtze.Vip ist Server, Mini ip und Mini Plus HS als Clienten. (Homecamd).Bis jetzt auch keine Abstürtze beim Umschalten, auch kein Booten des Receivers.So mal weider testen.

Gruß Soijer
 
Zurück
Oben