Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wlan Funktion

AW: Wlan Funktion

Hallo soijer,

verrätst Du uns auch noch welchen genau?

THX
extra
 
AW: Wlan Funktion

Meinst du welchen Homecamd? Habe Homecamd1 benutzt.

Gruß Soijer
 
AW: Wlan Funktion

Sorry, ich meinte den WLan Stick, welchen Du gekauft hast bei Amazon

LG
extra
 
AW: Wlan Funktion

Von Allnet "ALL0234MNI", wie gesagt bei Amazon bestellt, weiss aber nicht obs die noch für den Preis gibt, hatten letztens nur noch 5 Stück.
Hab mal nachgeschaut, gibt wieder genug:good:.

Gruß Soijer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wlan Funktion

hallo,

ich möchte mit dem allnet 0234 mini an meinem edision argus mini highspeed auf den alice iad wlan 4421 router zugreifen. der hat einen wpa2 schlüssel.
ist das denn überhaupt möglich?

danke
 
AW: Wlan Funktion

Sollte gehen,

Du musst den nur in Deinem Router anmelden..

LG
extra
 
AW: Wlan Funktion

Upps, dann ist das ein älteres Modell, aber soweit gehen meine Kenntnisse nicht, ob der WLan Stick WEP kann, aber auch das sollte normalerweise gehen...

LG
extra
 
AW: Wlan Funktion

Der Stick kann das schon, aber der Receiver macht das nicht, aber vieleicht geht es jetzt mit der neuen ILTV, habs nicht wieder probiert.

Gruß Soijer
 
AW: Wlan Funktion

ich kriegs nicht hin. oh man. kann man den mac filter am alice 4421 überhaupt abschalten?
 
AW: Wlan Funktion

Was bekommst Du denn nicht hin?

Mac Filter kenne ich nicht, beim Router...?

LG
extra
 
AW: Wlan Funktion

wahnsinn. habs geschafft. problem war wohl beim i-net stick, dass ich den treiber UND ralink installiert habe. alles nochmal deinstalliert und nur den treiber installiert -> erfolg!!!
läuft auch mit wpa2. am mac-filter lags auch nicht.
ach ja: zuvor die neuste iltv aufn receiver geladen.
 
AW: Wlan Funktion

Mist, neues Problem. Manchmal wird die Verbindung zum Server automatisch hergestellt, manchmal nicht. Klappt dann auch nicht manuell. Jemand nen Tipp?
 
AW: Wlan Funktion

Hallo, ich habe auch den miniplus.
Habe es nun geschaft den Wlan stick zum laufen zu bringen (Allnet ALL0234mini).
Dei Verschlüsselung geht nicht mit WPA2, nur WPA.
Der Stick muss beim Booten drin sein, nachträgliches einstecken und verbinden wird mit einem Timeout quitiert.
Wenn die Verbindung nicht zustande kommt nochmal neu booten.

So funktionierts jetzt bei mir.
Hoffe das hier hilft einigen.
mfG macmaddog
 
Zurück
Oben