Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Wlan freischalten auf vodafone cga4233de router freischalten?

762nagant

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. April 2012
Beiträge
94
Reaktionspunkte
21
Punkte
28
Grüßt euch,

ich habe diese vodafone cga4233de Router Kiste und ist wlan drauf deaktiviert aber die Box als solches kann das doch oder? Denn ich meine diese Funktion muss man sich sonst gegend monatliches Endgeld freischalten, wenn ich es richtig sehe. Ich habe einfach nen Wlan Router dahinter hängen, aber mich würde es interessieren, ob sich die Technik überlisten lässt.
 
Gibt es solche Verträge wirklich noch? Es ist immer wieder erschreckend wie sich die Wegelagerer ihre Taschen voll machen. Mit Leistungen die zur Grundausstattung eines jeden Netzwerkes gehören.
Die Funktion wirst du nur durch bezahlen frei bekommen. Da Vodafone jederzeit auf den Router zugreifen kann, macht es sogar Sinn, sich einen eigenen Router dahinter zu stellen und alle Geräte darüber ins Netz zu schicken.
 
Ja, die wollen ernsthaft 3€ im Monat dafür haben, dass die Kiste Wlan hat. Meine Idee wäre nur gewesen das freizuschalten und den zusätzlichen Stromverbraucher in Form meines Wlan Routers weg zu lassen.
Was passiert denn wenn man sich so ein Mondem bei eBay kauft wo es drauf aktiviert ist und den anstöbselt?
 
Gar nichts! Der Router von eBay ist nicht freigeschaltet. Der blinkt nur lustig rum aber ohne sonstige Funktion.
 
Nein, du kannst natürlich 36€ pro Jahr für WLAN Löhnen. Ich habe es nicht nach gerechnet. Aber denke das z.B. eine FRITZ!Box unter 20€ pro Jahr an Strom verbraucht. Macht 16€ pro Jahr weniger, für einen eigenen Router. Wenn der immer auf den aktuellsten Stand gehalten wird ist der auch noch sicherer als die Gurken vom Netzbetreiber. Ich würde auf jedenfall den eigenen Router bevorzugen.
 
Ich brauche ja keine Hardware anschaffen, den Wlanrouter habe ich ja bereits seit Jahren dran hängen. Daher gehts nur um den Betrieb vom Gerät wo ich dachte es mir sparen zu können.
 
Wer will denn wirklich WLAN an so einem Vodafone Router haben bzw. benutzen?

Die Teile sind doch in Kunststoff gegossener Schrott! :ROFLMAO:
 
Ich möchte doch nochmal anknüpfen. Mein derzeitiger Router scheint bald die Hufe hoch zu machen und schwankt im Netz ordentlich.
Gibt es da kleine Accesspoints dir mir ein Wlan Netz erstellen oder brauche ich doch einen kompletten Router?
Die Fritzbox Cable sah ich mir auch schon an, aber muss man die nicht über irgendeinen Freischaltcode am Netz anmelden und dann hat Vodafone wieder Zugriff und WLan oder so deaktivieren? Bin da halt noch am überlegen was ich da mache. Bei den Fritzboxen gibt es ja auch einige. Derzeit habe ich die 250iger Leitung.
 
Ich hab eine eigene 6490 Kabelfritze mit 250 mbit.
den Aktivierungscode brauchst du, um die eigene
Fritzbox bei Vodafone anzumelden, zusätzlich noch
die Sip Daten für die Telefonie.
beides kannst du im KC anfordern.
da macht Vodafone garnix dran, zb update der Fritze
kommt direkt von AVM.
ich würde auf jeden Fall eine neue box nehmen und keine
gebrauchte aus dem Net, die schon mal angemeldet war.
 
Und wie verhält es sich, wenn ich jetzt kein Wlan dazu gebucht habe? Sendet er dann trotzdem? Das ist noch eine weitere Sorge dabei.
 
Zurück
Oben