Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WLAN DM8000 Newenigma2

I_dream

Newbie
Registriert
1. März 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,
seit dem ich meine dreambox 8000 mit dem Newenigma2 3.3.1 geflasht habe bekomme ich keine WLAN-Verbindung mehr zu meiner Fritzbox (7170) mit WPA2-Verschlüsselung (Status: keine Verbindung... Verschlüsselung nicht unterstützt).
Mit dem neuesten Original-DMM-Image hatte es vorher geklappt.
Ist das ein Bug im neuen Neweinga2-Image bzw. ist das jemandem bekannt und weiß jemand eine Lösung? (Ein Netzwerkkabel lege ich nur in Notfällen quer durch die Räume)
Danke!
 
Was hast du für einen Stick genommen??? Es wird nicht jeder Unterstützt!!! :emoticon-0124-worri
 
genau, ich benutze das interne WLAN der 8k,

ich habe WPA + WPA2 eingestellt

wie schon erwähnt, mit dem Original-DMM-Image hatte es vorher geklappt.
 
Box Netzwerk auf DHCP

Adresse automatisch beziehen auf "ja" !
Box neu starten!
 
habe ich alles so eingestellt
übrigens, wenn ich meinem WLAN-Netz auf unverschlüsselt stelle und in der Dreambox im WLAN-Adapter auch die Verschlüsselung raus nehme, funktioniert die Verbindung. Nur verschlüsselt eben nicht??
 
Der Schlüssel passt - ich habe jetzt im Dreambox-WLAN-Adapter bei der Verschlüsselung von WPA oder WPA2 nur auf WPA gestellt und jetzt funzt es. Offenbar kann die Dreambos keine WPA2-Verschlüsselung.
Werde erstmal damit leben können!
Trotzdem , Danke nochmal für eure Tipps!
Grüße
I_dream
 
Zurück
Oben