Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wlan aber kein Internet

Dieter83

Newbie
Registriert
12. Juni 2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hi zusammen,

kennt jemand das Problem? Sky Support sagt nur: wir schicken ihnen ein neues Gerät zu...

habe hier im Wohnzimmerbereich wo der TV steht 3 Wlan von mir zur Verfügung. 2,4 und 5ghz

Egal mit welchem ich mich verbinde...Entweder kommt die Meldung direkt oder nach ein paar Tagen:
Wlan ok, aber keine Internetverbindung.

why?
All unsere anderen Geräte habe keinerlei Wlan oder Internetprobleme.

Habe keine Lust schon wieder (zuletzt vor 3-4 Monaten) den Receiver zu erneuern. Muss dann immer die Favoritenliste mit ca 30 Sendern manuell neu erstellen.
 

Anhänge

  • IMG_1805.jpg
    IMG_1805.jpg
    948,2 KB · Aufrufe: 43
  • Bildschirmfoto 2022-06-12 um 12.35.36.png
    Bildschirmfoto 2022-06-12 um 12.35.36.png
    1,5 MB · Aufrufe: 42
probier mal und gib dem gerät im router eine fixe ip

und vielleicht musst du auf dem receiver die dns/gateway manuell einbstellen... wenn du telekom hast dann
192.168.2.1 oder 192.168.1.1 je nach anbieter
 
eine feste IP hat jedes Gerät bei mir im Haushalt.

im Receiver die DNS/gateway einstellen...muss ich schauen.
aber wieso 192.168.1.1?
ist das nicht Gateway der router? der hat bei uns die 192.168.188.1

bzgl Neustart. bedingt durch einen Urlaub (davor ging alles 1 Woche lange)...war der receiver 1 Woche lang Stromlos.
Freitag eingesteckt....gestern geschaut....wlan da. internet nicht
 
Ist der wlan einzige Option!?
An sonsten ,wenn du ältere wlan Router noch hast,Mal als Test Umgebung probieren.
Um mal Problem zum reproduzieren.
Ew.veträgt sich jetzige Kombination einfach nicht.
 
welche Kombi soll sich nicht vertragen? die Fritzbox hab ich schon seit 2 Jahren. ;-) seit knapp 2 Monaten haben ich das Problem. mal geht es mal nicht.
werde wohl nicht um den Austausch des Gerätes rum kommen und dann weiter sehen :-(
 
Versuch mal in den erweiterten Netzwerkeinstellungen 1.1.1.1 als DNS Server einzutragen und verbinde dann neu. Ich hoffe, man kann das bei der Kiste auch eintragen.
 
Hi, du hast sicher einen älteren Router der sein Netzwerk von selbst umstellt. Schau mal nach, das steht sicher auf öffentliches Netzwerk, dann hast du Wlan aber kein Internet.
Klick mal das Wlan Zeichen an und dann: Netzwerk-und Freigabecenter öffnen.
Hier siehst du oben die Verbindungen und darunter dein Netzwerk, das must du auf Heimnetzwerk einstellen, schon hast du wieder Internet.;)

Gruß...Leo
 
Zurück
Oben