Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WISI OR 188 - Multi-DVB-Hybrid-Receiver - Senderliste bearbeiten .cha

Registriert
8. März 2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

ich habe diesen Receiver:
OR 188 - Multi-DVB-Hybrid-Receiver
Anleitung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Dazu habe ich 2 Fragen.

Kann es an dem Receiver liegen,dass nur RTL nicht da ist?
ProSieben, RTL Plus Nitro etc. alles da. Nur das normale RTL nicht. Kein großer Verlust aber merkwürdig. An der zweiten Schüssel mit einem anderen Receiver ist RTL da.


Das eigentliche Problem aber ist das ich keinen Editor finden kann, der mit dem doofen .cha Format klar kommt :(

Es gibt zwar das offizielle Tool:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Das ist aber mehr eine Frechheit die man anbietet statt ein Tool zum Arbeiten. Es stürzt random einfach ab. Friert ein, meckert während der Bearbeitung das die Datei Korrupt ist und ist von der Handhabung nur unwesentlich besser statt das ganze einfach auf dem Receiver direkt zu machen. Gibt es da eine Alternative?

LG
 
Fehlendes RTL HD kann verschiedene Ursachen haben.
Wie sieht es mit den anderen Programmen aus, dioe auf dieser Frequenz liegen?
Zum Kanallisteneditor kann ich nichts sagen, da ich das Modell nicht kenne. Die Frage ist, warum tut man sich sowas an?
Erst Kaufen und dann beraten lassen ist falsch rum.
Mein Tipp: Zurück zum Händler und einen E²-Receiver angeschafft.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Verurteilt man hier im Forum Benutzer immer erst?

Erst Urteilen und ggf.dann Fragen ist falsch rum.

Der war eben verfügbar unentgeltlich und da mir einer fehlte ist der nun da. Gekauft hätte ich mir das Teil auch nicht :s

Nicht RTL HD, leider nur normales RTL. Alle anderen Sender auf der Frequenz sind da.
Da wir nicht sonderlich viel TV Schauen und mir HD zu teuer ist, dafür das es bereits veraltet ist (4k auf Vormarsch, Zielgeraden) haben wir keine Zusatzpakete.

LG
 
Das war nicht böse gemeint, sondern ein Hinweis. Für kostenlos ist es sicher ein gutes Gerät, ob er "umsonst" ist, wird sich noch zeigen. :smile:
Evtl müssen die Senderdaten erst angelegt werden, da ich da was geändert hat.
Es geht also um Satellit und Astra 19.2°E?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Könntest Du mal die Positionen der Receiver tauschen, ob es an der anderen Schüssel funktioniert? Damit wüsste man schon ob der Fehler am Receiver oder am Empfang liegt.
Evtl klannst Du auch auf ein regionales RTL ausweichen. Es gibt da ja einige, z.B. RTL Bayer oder RTL Regional NRW, wo ja nur ein paar Nachrichten- und Magazinsendungen vom "normalen" Programm abweichen.
Mal die Empfangsdaten auf 19.2
12188 H 27500 3/4

MfG
 
Naja ich war ja auch ganz schön schnipisch :/

Ja also die regionalen funktionieren. Die hatte ich aber bisher ignoriert. Wollte mir kein bayrisch geben :D aber wenn es nur hier und da nen Magazin ist soll es nicht stören.

Jay handelt sich um Astra 19.2

Ich Tauche morgen Mal die Receiver und gebe bescheid.

Lg
 
Zurück
Oben