Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

(Wirklich) vollständiger Suchlauf mit Transpondersuche bei DVBS-DVBC Einspeisung

nowhere85

Newbie
Registriert
22. Mai 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

in meiner neuen Mietwohnung wird das DVB-S Signal (nur Astra19,2) hausintern in DVB-C umgewandelt und eingespeist.

Nun sind die Frequenzen auch von der Firma willkürlich gewählt (schätze ich), zumindest gibt es keine Frequenzliste.

Ich würde gern auf meinem Digiguest6670 (baugleich mit einem Opti x403p) mit der lemontree FW nach allen Transpondern suchen.

Wenn ich auf "Blindsuche" gehe, sucht er stumpf die bereits in der FW vorhandenen TP ab - das ergibt ca 4 brauchbare Sender :)

Wie starte ich eine ECHTE VOLLSTÄNDIGE Suche? Ich stelle mit dabei vor, dass er in 100 er Schritten von 0 bis 999000 Hz nach neuen Transpondern sucht und das jeweils für verschiedene Modulationen (QAM256, 128, 64 usw)

Die Abtastrate würde ich bei 6900 belassen, richtig?

Hoffentlich weiß jemand von euch Rat..
 
Zurück
Oben