Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Wiring Diagramm Schaltpläne Porsche ab 2018 gesucht

Capt.Kirk

Meister
Suche aktuelle Stromlauf / Schaltpläne für Porsche Fahrzeuge.

Porsche Wiring Diagramm 2016 und 2017 sind vorhanden.

Hallo aus Santa Barbara,

Die Schaltplaene weurden mich auch interessierten fuer meinen neuen 991.2. Hast Du irgenwo Erfolg gehabt?

Danke,
Ingo

991 bis 2018 ist im Piwis und im Schaltplan Viewer / Wiring Diagramm 2017 doch noch enthalten

Kann es sein, das ich nicht die richtige/volle Version freie Version von PIWIS habe? Meine is die freie die nhanas auf MHH anbietet. 41.500 + 38.250 als VMware Bild. Es sind Schaltpläne enthalten. Sie fangen mit 997 an und ich habe nix für 991 gefunden. Muss noch mal nachschauen was genau enthalten ist.

War bis jetzt auch nicht so wichtig und hat funktioniert mit einem billigen 6154 V1.6.6.6 clone für meinem 996. Zwar langsam aber hat VAL logs gelesen usw.

Habe auch Deine Beiträge zu dem T6PT3G gelesen und das scheint ja besser zu sein. Ist vielleicht mein nächstes Projekt für den neuen.

Vas Clone ist immer ein Risiko, die Liste der Anwender die sich mit dem VAS Clone ein Steuergerät zerschossen haben ist lang.
Nichts für ungut aber wer einen Porsche fährt sollte auch ein paar Euros überhaben um sich ein vernünftiges Interface zuzulegen und nicht mit einen 38 Euro China Teil daran herumwerkeln.
Du ziehts dir doch auch keine Nangkang Reifen auf den Porsche, oder?

Aktuelle Piwis Version ist im übrigen die V 42.950, da liegen gut 10 Generationen zwischen deiner Version.
Und VMWare nun ja wer es mag, wäre jetzt nicht meine erste Wahl.
T6 Interface biete ich im Marktplatz übrigends eins an.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, für den 996 hat der KTS520 basierte PIWIS völlig gereicht und für den 964 nehme ich den Hammer. Hab auch noch ein paar KTS500-basierte PST-2 rumliegen aber die sind mir einfach zu klobig und machen irgendwie keinen Sinn.

Den VAS clone habe ich einfach nur als Experiment ohne wirkliche Anwendung gekauft, um zu sehen ob das freie PIWIS III damit zum Laufen gebracht werden kann. Wenn Du sagst Leute haben sich damit Steuergeräte gebrickt was genau ist da passiert? Ist das bei Änderungen der Kodierungen passiert oder beim Programmieren von Firmware? Hoffe Du verzeihst mir meine Unerfahrenheit mit den neueren Testern und Topologien. Ich dachte immer das Firmware updates nur geht wenn man online bei Porsche ist, oder?

Jetzt mit dem (für mich) neuen 991.2 sieht es schon anders aus und ich muss mich erst noch ein wenig in die Materie einlesen. Hast Du schon Recht, ich nehme auch nicht die Rohrzange für die Centerlock Muttern.....

Aber meine Anwendung wird sich in erster Linie darauf beschränken, die Service Intervalle im Kombiinstrument zurücksetzen, und (hoffentlich nicht allzu bald) Porsche spezifische Fehler auszulesen. Weiss auch dass das Serviceintervall mit einfacheren Geräten gemacht werden kann und deshalb bin ich noch nicht sicher ob ich jetzt sofort ein T6PT3G rechtfertigen kann. Auf AliE ist es im Moment für $413 plus CA Tax zu haben und ich denke die Preise werden weiter sinken.

In der Zwischenzeit hoffe ich auf Hilfe meine PIWIS III software zu komplettieren und vernünftig zum Laufen zu bringen. Hoffe Du kannst mir da ein wenig helfen.
Ingo

FAP Protokolle zb sind mit dem VAS Clone bei neueren Fahrzeugen garnicht möglich, Geschwindigkeitsmässig rangiert der auch ganz weit hinten. Zum normalen Auslesen kann man den gerade noch verwenden. Programmierarbeiten oder Firmware Updates sollte man damit vermeiden.
Man muss mit dem Piwis 3 nicht online sein, über den Entwicklermodus kann man auch alles offline machen.
Die Preise bei den Interface werden nicht sinken, die sind vom Erscheinungstag an bis heute stabil. Liegen immer um die 500 Euro.
Das Original Porsche Interface hat mal 1400 gekostet, wenn du heute eins für 2000 Euro bekommst direkt kaufen. Werden bis 3000 Euro gehandelt.
Gibt gelegentlich Angebote bei AliExpress für den T6 da muss man aber fix sein die laufen in der Regel dann auch schon nach 24 Stunden wieder aus.
Was deine Piwis Version anbetrifft die dürfte noch einen Flash File Datenstand von ca. 35 GB haben die aktuelle Version liegt bei über 60 GB.
Man sollte da schon auf dem aktuellen Stand sein wenn man vernünftig arbeiten möchte.

Zurück
Oben