Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wird es offizielles CI+ für die Spycat geben?

AW: Wird es offizielles CI+ für die Spycat geben?

nö, es geht um was ganz Anderes; es wird doch nicht ewig so bleiben .. Träumer
 
AW: Wird es offizielles CI+ für die Spycat geben?

Es gibt glaube ich keine E2 Box die als CI+ Zertifizierung durch geht. Das offene System ist den PayTV Anbietern viel zu unsicher. Noch darf jeder in seine Box solche Möglichkeiten anbieten. Aber ob das Fehlerfrei funktioniert ist eine andere Sache.
 
AW: Wird es offizielles CI+ für die Spycat geben?

Ach quatsch, alle Opticum Actus haben ein offizielles Zertifikat und offenes Linux, Gigablue rüstet gerade nach mit offiziellem CI+ Plugin zum Laden. Wer das nicht bald hat ist mit dem ersten Tag raus an dem Sky dicht macht und die geleakten Zertifkate löscht.
 
AW: Wird es offizielles CI+ für die Spycat geben?

Die Actus-Reihe hat afaik ein geschlossenes Linux-System vom Hersteller Fortis.
Meines Wissens erfüllen die damit auch die Restriktionen, d.h. damit sind keine unverschlüsselten Aufnahmen möglich.

(mobil gesendet)
 
AW: Wird es offizielles CI+ für die Spycat geben?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du solltest dich mal darüber Informieren wie Cert Rovolking Funktioniert und was dazu alles nötig ist.
Alles nur Panik mache das demnächst nix mehr läuft.
Ausserdem gibt's noch 4 weitere Cert Sets die bereits Public sind.

Aber nur so als Tipp zum Einstieg für dich :) Bei CI+ gibt's keine Cert Whitelist, sondern nur eine Cert Blacklist.
Und nun mal nachdenken was alles nötig ist um ein einzelnes Cert zu Blacklisten.
Das muss nämlich CI+ machen und nicht Sky, Sky selbst kann ggf wenn das Cert mal gesperrt wurde ein Update fürs Modul bringen.
 
AW: Wird es offizielles CI+ für die Spycat geben?

Das Sky damit nichts zu tun hat ist klar, aber Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen dass es nicht geht, denn dann wären ja alle E2 Hersteller blöde die das jetzt einbauen oder haben Langeweile und zu viel Geld.

Ich mache keine Panik, sondern habe eine Frage gestellt die nicht beantwortet wurde, sondern nur Geschwätz. Eigentlich könnten die Mods mal alles unterhalb der Frage löschen!
 
AW: Wird es offizielles CI+ für die Spycat geben?

Stimmt, ein offizielles Zertifikat für CI+ bei einem offenen E2-System zu beantragen ist imho hirnrissig.
Keine Ahnung was sich Gigablue von dieser Schnapsidee verspricht.



(mobil gesendet)
 
AW: Wird es offizielles CI+ für die Spycat geben?

Alles im Allen soll die Box spass machen. Was aber bei den streng Überwachten nicht sein wird. Freue mich auf die Boxen die wie die Spycat ein selbstgebauten offenes System zulässt.
Da die Spycat aber aus Germany kommt, so wie ich das gehört habe, ist es möglich das sie Untreu wird.
 
Zurück
Oben