Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wird CI+ (HD+) von PKT oder HDMU unterstützt?

Santorio

Newbie
Registriert
26. Mai 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

hab einen Primacom Kabelanschluss mit den gebuchten privaten HD-Programmen, eine HD+ Smartcard und einen Octagon 1028p.

Nun mein Problem als Newbie:

Unterstützen die Enigma2 Vertreter HDMU oder PKT diese Karte mit spezieller Software über den internen Cardreader,
benötige ich ein CI+ Modul für den CI+ Schacht oder hab ich keine Chance HD+ mit den Enigma2-Vertretern zum Laufen zu bringen?

Mit der originalen Octagon-Firmware für CI+ in Verbindung mit Osam bzw. Mcas soll es ja laufen, würde aber gern die umfangreicheren Funtionen von HDMU oder PKT weiter nutzen.

Würde mich sehr über Eure fundierte Hilfe freuen.

Danke Euch schonmal :)
 
AW: Wird CI+ (HD+) von PKT oder HDMU unterstützt?

Mit OsCam und HD+ Karte ist es kein Problem über den internen Reader, es sei denn du hast eine HD03 Karte. Die läuft nicht!
Mit dem HDMU Image geht es recht flott, ich persönlich finds auch schöner als PKT weil mehr Plugins verfügbar!

Schau mal auf die Karte und sag bescheid welche du hast...
 
AW: Wird CI+ (HD+) von PKT oder HDMU unterstützt?

Großen Dank für Deine schnelle Hilfe :)

Ob ich eine HD03 Karte habe, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich mich damit nicht auskenne.

Meine Karte ist eine Primacom Smartcard, mehr steht leider nicht drauf.

Dann hab ich ich noch ein Ci+ Modul dazubekommen, dort steht drauf:

"Dieses Modul in Verbindung mit einer gültigen Conax-SmartCard gewährleistet den Empfang von Conax verschlüsselten Programmen."

Also scheint es sich um eine Conax-SmartCard zu handeln.

Irgendwo habe ich gelesen, die Smartcards funktionieren nur mit dem dazugehörigen CI+ Modul, werden gepairt, zwangsverheiratet oder wie auch immer :D.

In meinem TV (LG 6608) läuft sie in Verbindung mit dem Modul problemlos über den CI+ Schacht, weiß jetzt nur nicht,
wie ich sie im Octi zum Laufen bringe, will natürlich gerne die privaten HD-Programme aufnehmen.

Erste Versuche über den CI-Schacht unter HDMU sind leider gescheitert.
Über Einstellungen, Common Interface, wird zwar die Karte erkannt und angezeigt, aber die privaten HD-Programme werden nicht hell :(
 
AW: Wird CI+ (HD+) von PKT oder HDMU unterstützt?

Primacom und Conax, daß bedeutet du hast eine Kabelkiosk Karte oder WilhelmTell....
Wohnst du in Berlin oder Bremen?

Mit der art von Karte kann ich dir leider nicht weiter helfen, aber ich kanns versuchen.
Sag mal wer dein PayTV Anbieter ist...
 
AW: Wird CI+ (HD+) von PKT oder HDMU unterstützt?

Soweit erstmal danke Doc :)

Ich wohne in Chemnitz und mein PayTV Anbieter ist ebenfalls die Primacom.

Hab von denen ein 3er Paket, das beinhaltet: 32000er Internetflat/Telefonflat und eben das HD TV-Angebot.

Wie schon gesagt, mit der CI+ Firmware die, die es neben der normalen CI-Version gibt und direkt von der Octagonseite downloadbar ist,
soll's sogar ohne CI+ Modul in Verbindung mit Mcas funktionieren.

Hier der Link:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

und dann auf:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(CIP steht für CI+)

... aber ich möchte eben sehr, sehr gern *heul* dass ich die Karte im Cardreader oder in Verbindung mit dem CI+ Modul unter HDMU oder PKT zum Laufen bringe.

Keiner ne Idee??
 
AW: Wird CI+ (HD+) von PKT oder HDMU unterstützt?

Ich persönlich kenne mich mit der Karte gar nicht aus leider!
Ist ein kleiner Exot, aber vielleicht liest ja jemand mit und kann dir weiterhelfen...
 
AW: Wird CI+ (HD+) von PKT oder HDMU unterstützt?

Danke Dir trotzdem für Deine Mühe und Unterstützung :)
 
AW: Wird CI+ (HD+) von PKT oder HDMU unterstützt?

Primacom und HD = Pairing und daher nur in Originalreceiver / CI+ Modul mit CI+ Empfangsgerät.
 
AW: Wird CI+ (HD+) von PKT oder HDMU unterstützt?

Mal ne Frage wird das ci+ Modul von Sky unterstützt beim hdmu image?
 
AW: Wird CI+ (HD+) von PKT oder HDMU unterstützt?

ok danke erstmal fun, soweit klar. :)

Jetzt habe ich ein HD+ Modul und die mit diesem gepairte Smartcard
und mein Octagon Receiver ist zumindest mit der Originalfirmware ein
CI+ Empfangsgerät und in der Lage diese hell zu bekommen.

Mein Problem - geht das auch mit HDMU oder PKT?
 
AW: Wird CI+ (HD+) von PKT oder HDMU unterstützt?

Gibt es denn wirklich niemanden in der Community, der die selben hardwaretechnischen Voraussetzungen hat,
ein Primacom-Anschluss besitzt und die privaten HD-Programme über Enigma2 zum Leuchten bringt?
 
AW: Wird CI+ (HD+) von PKT oder HDMU unterstützt?

nimm Titan, habe allerdings nicht die HD+-Sender bei Primacom genommen, weil, es ist ja dasselbe Programm wie bei SD-Digital. Sky V13 läuft aber mit entsprechender Zusatz-Soft. Oder Du flasht originale Octagon-Soft, da gibts 2 verschiedene, einmal mit Unterstützung von HD+ und welche ohne Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben