Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Wirbel um Schumi-Vertrag

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
Wirbel um Schumi-Vertrag


Hat Michael Schumacher eine Klausel in seinem Vertrag, die ihm einen Ausstieg zum Saisonende ermöglichen würde?
Ausgerechnet Mercedes-Teamchef Ross Brawn hat am Rande des Europa-GP in Valencia Spekulationen befeuert. Auf die Frage des ehemaligen Teamchefs und heutigen "BBC"-Experten, "welche Seite eine Option" besitze, antwortete Brawn laut der Nachrichtenagentur "dpa": "Michaels".
Nachfrage: Schumacher habe es also in der Hand, ob er beim deutschen Rennstall bleibe? Brawn: "Ja."
Schumachers Managerin Sabine Kehm wies Spekulationen über einen vorzeitigen Rückzug des siebenmaligen Weltmeisters laut "dpa" umgehend zurück: "Die Interpretation, die jetzt aufgebracht wird, ist falsch."
Weiterhin stellte Kehm klar: "Michaels Vertrag für 2012 ist gesichert, er hat einen Dreijahresvertrag." Darauf bezog sich offenbar auch Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug, der in Valencia zur Diskussion den Satz beisteuerte: "Michael hat selbst erklärt, dass er einen Dreijahresvertrag mit Mercedes-GP hat, und das bestätige ich gerne."
Schumacher hatte in Spanien ein schwarzes Wochenende erlebt. Bei einer Kollision mit Lotus-Renault-Fahrer Witali Petrow hatte sich den Frontflügel beschädigt und einen zusätzlichen Stopp einlegen müssen, der ihn weit zurückwarf. Das Ziel erreichte er als 17.
Sport1.de
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…